AW: Cheops-Filter - Für und Wider
mein lieber wolfgang
mir wird das hier langsam zu blöde.:?
du gehst hier nicht auf meine argumente ein, sondern wenn, dann verdrehst sie.
Nicht jeder ist so ein
Genie wie Du und kann sich einen guten Trommelfilter selber bauen und bei 7.000 bis 8.000 Euro nur für die Vorfilterrung muß dann wohl die Mehrzahl von uns passen. Rechnet man nun noch die Kosten für das Helix und Deine Ozonanlage dazu kommt man unweigerlich zu dem Resultat, das das Hobby Koihaltung für so manchen in unerreichbare Ferne rückt.
wenn du dir einmal alles durchlesen würdest und nicht nur das was dir gerade passt, hättest du diesen kommentar (#4) von mir :
wenn schon einer bereit ist, 1100-1300€ auszugeben,
sollte er sich ernsthaft überlegen ob er sich nicht einen trommelfilter zulegt.
die gibt es schon fertig in dieser preisklasse zu kaufen. Biofilter anschließen, fertig.
wolltest du das nicht lesen oder nicht wahr haben
1 gibt es tf für 999€
2 schrieb ich das: abschäumer (der fast nie läuft) mit zuschaltbarer ozon-einspeisung. sowas ist nicht unbedingt nötig.
Besiedlungsfläche dieser von Dir verpönten Filtermatten um ein vielfaches größer ist als das von Dir verwendete Helix jemals haben wird. Außerdem ist Helixkammer nicht gleich Helixkammer. Wenn die Plastikstückchen nicht gut durchströmt und ständig in bewegung gehalten werden ist es mit dieser Filterrei auch nicht weit her.
die nächste wort-vertrehung
ich verpöne keine filtermatten und vom rest brauche ich mit dir nicht zu diskutieren, weil du es ja eh nicht verstehen willst.
Liest man nun intensiv die Fachliteratur in denen die Testberichte von auf Messen angestellten Versuchen mit dem Cheops dokumentiert werden kommt man zu dem Schluss, das dieser Filter eine vernünftige und preislich gute Wahl ist. Oder willst Du ernsthaft auch diese Berichte in Frage Stellen?
meine antwort:
ja und wie
ich kann dir hunderte beschreibungen von baumarktfiltern filtern geben,
die das gleiche schreiben, sogar mit klarwasser-garantie.:crazy
erwartest du etwa das ein hersteller schwächen oder dergleichen in seiner werbung erwähnt?:crazy
außerdem war ich immer sachlich zu dir.
ich verdrehte deine worte nicht
und scheuklappen habe ich sicher auch nicht auf,
wenn du mich dann hönisch profi und genie nennst,
frage ich mich ob du hier eine sachliche diskussionen führen willst,
oder auf provokation aus bist.
da ich lezteres annehme, stelle ich hiermit jegliche diskussion mit dir ein
und setze dich sicherheitshalber die nächsten wochen auf meine igno-liste.
verstehe das nicht falsch, aber wenn ich das nicht mache, gehe ich gefahr,
das ich ärger mit meinem bewährungshelfer (karsten) bekomme.