Die Monster von Morgen - Koi Aufzuchtprojekt 2017/2018

Hallo Florian!
Mal ne andere Frage.
Ist die Strömung so gewollt ?
Sie geht mittig durch die IH, ist es wegen der Fütterung?
......weil eigentlich immer kreisrund angesagt ist.

Ich konnte noch nie “ Futter-Neid“ im Teich feststellen, im Gegenteil die größeren Koi halten sogar inne und lassen die kleineren vor ,da sie noch nicht so viel fressen.
War es ein leicht dahin gesagter Satz im Video oder ist es zu eindeutig in einer IH?

Wenn eine Hälterung dazu dient den Fischen was gutes, sprich ggf. das Leben zu retten, finde ich das in Ordnung und auch super. Dient es zur Mast, erinnert mich das an Stopfente.

Meine Meinung, und die mußte ich jetzt mal loswerden.

Kein Problem.
Es wäre aber besser du gehst weiter mit deinen Bienen spielen.
Davon verstehst du glaube ich auch was.
Ist nur meine Meinung.

Ist die Strömung so gewollt ?
Sie geht mittig durch die IH, ist es wegen der Fütterung?
......weil eigentlich immer kreisrund angesagt ist.

Die ist so gewollt, da es dadurch eine Wasserwälze gibt die den Dreck zu einem Bodenabzug fördert. Zur Technik wird es selbstverständlich ein weiteres Video geben.

War es ein leicht dahin gesagter Satz im Video oder ist es zu eindeutig in einer IH?
Nein das ist tatsächlich so. Da lässt niemand dem anderen den Vortritt.
Konnte ich im Teich bei mir auch nie feststellen.
Da wird um jedes Pellet gekämpft.

Kein Problem.
Es wäre aber besser du gehst weiter mit deinen Bienen spielen
Tja manche Leute können halt nicht mit Kritik und anderer Meinung umgehen...
Dachte ich mir daß ne Reaktion dieser Art kommt... Nützt nur den armen Fischen nix...
Aber vielleicht kommt ja mal ein Amtsveterinär mit Ahnung vorbei...:engel
Bin wieder weg...:neinnein Komm auch nicht mehr...

Aber vielleicht kommt ja mal ein Amtsveterinär mit Ahnung vorbei...:engel

Dann schau doch mal wieviel Koi bei einem Händler in den Becken schwimmen über fast die gleiche Zeit.
Da müsstest du den Amtsveterinär dort aber auch vorbei schicken.:lala5

Amtstierarzt :rofl
Diese Pfeifen, helfen nicht mal den Tieren, die es wirklich gebrauchen könnten!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man mit viel Technik und Wissen maximalen Besatz in einem Becken raus hohlen, aber das hat nichts mehr mit Hobby oder Tierliebe zu tun.
Man kann auch 100 Katzen in einer 50m² Wohnung halten mit dem richtigen Management aber ob das dem Wohl des Tieres dient....
Auch wenn die Fische sehr gut Wachsen liegt es sicher nicht daran das Sie sich wohl fühlen sondern an dem Futter, Warmen Wasser und evtl. Salz damit die Aktivität erhöht wird.

Für mich muss ein Hobby mir Spaß machen und dem wohl der Tiere dienen.
Persönlich lehne ich so eine Halterung ab, besonders wenn es nur da zu dient ein MONSTER zu züchten.

LG
Sven

Kein Problem.
Es wäre aber besser du gehst weiter mit deinen Bienen spielen
Hi Flo,
Ich finde ja wirklich gut, wie aktiv du im Forum bist, und auch von deinen Aktionen berichtest und auch Videos einstellst. Aber den o.g. Spruch hättest du dir sparen können.
Ich persönlich ziehe meinen Hut vor Leuten, die so Aktionen,wie einen Bienenstock aufzuziehen, machen.

LG

Udo

Dann schau doch mal wieviel Koi bei einem Händler in den Becken schwimmen über fast die gleiche Zeit.
Da müsstest du den Amtsveterinär dort aber auch vorbei schicken.:lala5

Amtstierarzt :rofl
Diese Pfeifen, helfen nicht mal den Tieren, die es wirklich gebraucht hätten ..

Es scheint ja doch noch einige mit Sachverstand hier zu geben. :) :like:

Aber war ja klar, dass die Tierfreunde aus Ihrer Bienen- und Blumen-Welt solche Themen wieder mit negativ-Kommentaren zusülzen müssen.
Wenn mich ein Thema eh nicht interessiert halte ich mich einfach raus. Erst recht, wenn andere daran Spass haben.

Oder setzt Ihr euch in Realität auch an fremde Stammtische mit Themen die euch zu wieder sind?
Was erwartet man dann? Das jemand einem ein Bier ausgibt? Wohl eher was ganz anderes....

Und dieses mies machen von Themen hatte ich hier leider schon sehr oft.
Daher reagiere ich da mittlerweile etwas empfindlicher.
Andere blubbern ihre "Meinung" ja auch einfach in jedes Thema.
Da halte ich mich bestimmt nicht zurück.

Persönlich lehne ich so eine Halterung ab,
Dito

Wobei ich auch keine Koi-Pool mag. Wo fängt Tierwohl an, wo hört es auf. Ich möchte es nicht beurteilen. Ist der 30 Jährige Jumbo im Koi-Pool der Fisch mit dem besseren Leben oder doch der Reiher gefährdete im Entlastungsgraben des Dortmund-Ems-Kanal.

Bei Hühnern wissen wir es jetzt. Die brauchen ein Din A4 Blatt in der Käfighaltung aber die ist seid seit dem 1. Januar 2009 verboten....also brauchen die jetzt doch mehr Platz.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten