Algenplage
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1
- Teichvol. (l)
- 5000
- Besatz
- Goldfische 6
Jungfische ca. 30
Hi Teichfreunde,
Wollte meine Filterung am Gartenteich um den Tetra Pond PF Gravitationsfilter erweitern, um Herr über die grüne Wasserfarbe zu werden.
# Wer hat Erfahrungen mit dem Teil und lohnt sich das überhaupt ??
# Reicht meine Pumpe (25W - max. Fördermenge 1.500l - max. Förderhöhe 1,9m - um das Wasser auch noch in den Behälter zu pumpen ??
Hat mir schon überlegt so ein Fass selber bauen - mit 2 Kiesschichten (grob und fein - Höhe im Fass 20cm) + Dunstabzugshaubenfilter (Flies). Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden, was den passenden Behälter betrifft. Eine Regentonne ist für meine Zwecke zu überdimensioniert. Ein Sauerkrautfass mit Deckel 25 -50 l wäre ideal.
# Wo bekommt man den so was her bzw. was könnte man noch als Behälter für so ein Art Filter verwenden ??
Hier Alles Wissenswerte zu meinem Teich:
Mein Teich - Infos:
- Folienteich
- Breite 2,10
- Länge 4,20
- tiefste Stelle 1m
- 3 verschieden Zonen
- ph Werte sind ok
- Waserqualiät grün
Pflanzen im Teich:
- Hornkraut, kan. Wasserpst, Wasserlilien, Seerosen, Tausendblatt, Tannenwedel
Tiere im Teich:
- 8-10 Goldfische, 6 Teichmuschel, 2 Molche, 2 Posthornschnecken, seit Kurzem viele Kleinfische
Technik am Teich:
- Gardena UVC-Mehrkammerfilter-Set CF5000S
Danke schonmal im Voraus
Wollte meine Filterung am Gartenteich um den Tetra Pond PF Gravitationsfilter erweitern, um Herr über die grüne Wasserfarbe zu werden.
# Wer hat Erfahrungen mit dem Teil und lohnt sich das überhaupt ??
# Reicht meine Pumpe (25W - max. Fördermenge 1.500l - max. Förderhöhe 1,9m - um das Wasser auch noch in den Behälter zu pumpen ??
Hat mir schon überlegt so ein Fass selber bauen - mit 2 Kiesschichten (grob und fein - Höhe im Fass 20cm) + Dunstabzugshaubenfilter (Flies). Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden, was den passenden Behälter betrifft. Eine Regentonne ist für meine Zwecke zu überdimensioniert. Ein Sauerkrautfass mit Deckel 25 -50 l wäre ideal.
# Wo bekommt man den so was her bzw. was könnte man noch als Behälter für so ein Art Filter verwenden ??
Hier Alles Wissenswerte zu meinem Teich:
Mein Teich - Infos:
- Folienteich
- Breite 2,10
- Länge 4,20
- tiefste Stelle 1m
- 3 verschieden Zonen
- ph Werte sind ok
- Waserqualiät grün
Pflanzen im Teich:
- Hornkraut, kan. Wasserpst, Wasserlilien, Seerosen, Tausendblatt, Tannenwedel
Tiere im Teich:
- 8-10 Goldfische, 6 Teichmuschel, 2 Molche, 2 Posthornschnecken, seit Kurzem viele Kleinfische
Technik am Teich:
- Gardena UVC-Mehrkammerfilter-Set CF5000S
Danke schonmal im Voraus