AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich
Hallöchen...
lange her, ich weiß... Ich hatte beruflich sehr viel zu tun und wenig Zeit für Anderes. Langsam entspannt es sich etwas und wir haben mal wieder ein paar Handschläge im Garten machen können.
Der Bau des Würfels um die Poolterrasse konnte endlich begonnen werden, so dass die Terrasse langsam ihrer Vollendung entgegen sieht.
Vor einigen Wochen haben wir schon die Vierkanthölzer für Eckblattverbindungen vorbereitet (ich musste eben erstmal nachschauen, wie das heißt, wenn man von zwei Vierkanthölzern jeweils auf so viel wegsägt, dass das andere im 90° Grad Winkel bündig "rein-" passt).
Und am letzten Wochenende haben wir den unteren Rahmen um die Terrasse gebaut.
Dabei haben wir Edelstahlabstandhalter, die wir uns vom Schlosser unseres Vertrauens haben zurechtsägen lassen, zwischen die Unterkonstruktion der Terrasse und den Rahmen gesetzt, so dass die Fuge eine definierte Breite hat und genügend Kraftschluss zwischen Terrasse und dem Würfel herrscht. Auf diesem Rahmen wird ja der Rest des Würfels aufgesetzt und das soll gefälligst halten, sagt meine Regierung...
Die Abstandhalter sind aus Vierkantedelstahl mit den Außenmaßen 20*20 mm auf 20 mm abgesägt worden. Löcher für die langen Schrauben durch den Würfelrahmen hab ich von beiden Seiten aus an den jeweiligen Ein- bzw. Austrittstellen gebohrt und versucht, immer in der Mitte die Löcher zu treffen (hat auch fast perfekt geklappt). Ich wusste mir nicht anders zu helfen, um durch die nicht peferkt geraden Rahmenhölzer ein Loch zu bohren, was exakt an der richtigen Stelle rauskommt...
Als nächstes wird die Edelstahlleiter, die wir uns haben anfertigen lassen, noch an dem Unterteil des Würfels befestigt und dann geht's mit den Aufrechten und dem Kopfteil weiter.
Der Garten ist inwzischen auch schön grün und so sieht es momentan schon fast fertig aus...
Blick in den Garten
Die Poolterrasse mit Rahmen
Viele Grüße,
Tim