AW: Eckiger Naturpool mit sep. Regenerationsbereich
So...
das Wetter war uns wohlgesonnen und wir haben den Würfel endlich fertigstellen können.
Zuerst hab ich noch ein Bild von einem Edelstahlabstandhalter gemacht, bevor es losging. Und dann wurde die Baustelle eingerichtet, Werkzeuge und Böcke geholt und alles zurecht gelegt.
Bevor es ans Vorbohren der Schraubverbindungen ging, haben wir die Hölzer alle auf den unteren Rahmen gelegt und nochmal überprüft. ob die Längen alle passen. Die Eckblattverbindungen sind jeweils mit zwei Löchern für kleine Schrauben versehen, mit denen der obere Rahmen im 90° Winkel fixiert wird und mit einem großen Loch für eine lange Schaube, die in den senkrechten Balken geschraubt wurde.
Damit der senkrechte Balken auf dem unteren Rahmen fixiert ist, habe ich kleine Schrauben in das Stirnholz geschraubt und von diesen den Kopf abgeflext, so dass eine Spitze entstand. Diese haben sich beim Festschrauben von unten in die Auflage gedrückt und die Senkrechten stehen schön unverdrehbar auf dem Rahmen.
Nachdem die vier Senkrechten standen war der Rest war nur noch Fleißarbeit: mit den 320 cm langen Vierkanthölzern langsam die beiden Leitern hochkraxeln und die beiden direkt aufliegenden Rahmenhölzer gegen Herunterfallen mit einer Schraube sichern. Dann mit den beiden oben aufliegenden das Gleiche, die Fixierschraube lösen, die lange Schraube einsetzen, den 90° Winkel überprüfen und die beiden Fixierschrauben festziehen. Fertig...
Und so sieht es jetzt aus:
Grüße,
Tim