AW: Ein etwas anderer Teich im Steingarten - Anfängerfragen
Hallo Ellen
mit deiner ehrlichen Meinung machst du dir doch keine Feinde, ganz im Gegenteil, das zeigt doch nur das es glücklicherweise viele verschiedene Geschmäcker gibt, wie schlimm wäre es denn wenn jeder das gleiche Konzept verwirklichen würde ?
Was ich allerdings ganz entschieden bestreite ist das mein Teich nicht natürlich aussehen soll, .....sag mal warst du denn noch nie in den Bergen und hast dir dort ein paar der herrlichen Bergseen, Wasserfälle und Bachläufe mit den zwischendrinn liegenden unzähligen kleinen, smaragdgrün schimmernden Wasseransammlungen angesehen ??
Und genau von diesem Flair wollte ich mir mit diesem Projekt ein klein wenig direkt vor meiner Haustüre schaffen.
Das du die vorigen Beiträge und die Überschrift vor deinem Posting übersehen hast hast du ja jetzt selber schon bemerkt
, ich wollte eben von vorne herein keinen "üblichen" zugewachsenen Teich mit viel Blumen und Pflanzen haben.
Hallo Annett,
ja das mit den Pflanzen ist blöd gelaufen, die Pflanzkörbe habe ich schon alle eingebaut, allerdings hat mir die Verkäuferin (kein Baumarkt sondern Fachverkäuferin in einer Baumschule die auch alles rund um Gartenteiche verkaufen) geraten heuer keine Pflanzen mehr einzusetzen da diese vermutlich nicht mehr anwachsen werden und ich im Frühjahr dann alles auf den Kompost kippen kann ..... nun habe ich die Pflanzaktion eben aufs Frühjahr vertagt, wie ich die Dinger nun mit vollem Wasserstand in die Körbe bringe weis ich noch nicht wirklich :? ....allerdings zu viel wollte ich eh nicht einsetzen ein oder zwei
Seerosen und noch bisschen was schilfartiges denn zu viel finde ich passt optisch nicht dazu .... ich hoffe der Oase-Druckfilter hilft mir dabei das nicht zu schnell alles grün wird
@Kai und Annett..... Danke für das Lob, freut mich wenns euch gefällt