RKurzhals
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 23
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 14000
- Besatz
- >20 Rotfedern,
5 Sonnenbarsche,
3 Schleie
So einfach ist es nicht. Hier kommen zahlreiche Faktoren zum Einsatz: welches Objektiv, welche Brennweite, welche Blende etc.. Stativ ist natürlich Pflicht. Aber gerade im Makro-Bereich wird mit der Tiefenschärfe (oder umgekehrtDein Bild ist eins der Motive, die das Ende der SLR-Technik bedeuten.
Ja, das geht mir genauso.Bei Deinem Foto wird der Wunsch laut, mehr Details vom "Schmetterding" sehen zu wollen.
Ja, klasse. Das überlasse ich aber besser anderen. Ich setze mich nicht mit nem Tablet und einem Kamerastudio an eine Blume. Irgendwo gibt es GrenzenEine Bildkontrolle per Tablett oder Laptop und Schärfeneinstellung am originalen Ausschnitt ist einer manuellen Sucherwahl klar überlegen.
Bei manchen Schmetterlingen ist die Rückseite (geschlossene Flügel) zur Bestimmung wertvoller und auch schöner.Leider wollte das Schmetterding seine Flügel partout nicht öffnen...
Es fehlt einfach an Schärfe. Hast da mit dem AF scharfgestellt oder von Hand ?So richtig gelungen ist das aber noch nicht, finde ich...
Aber gerade im Makro-Bereich wird mit der Tiefenschärfe (oder umgekehrt) gerne und mit Recht „gespielt“. Hier liegt ja gerade die Herausforderung und die Kunst.
Nennt sich STA-Set von Novoflex ...Wie oft habe ich mir schon die dritte Hand gewünscht, die das Teil einfach mal still hält.