Hallo liebe Naturfreunde,
Ich kann zwar leider immer noch nicht mit einem neuen Video dienen -habe zwar viel gefilmt aber noch keine Zeit gefunden es zu schneiden- aber wollte trotzdem mal von ein paar Entwicklungen am Teich berichten:
Vor ca. 2 Wochen musste ich leider die überreste einer toten Kröte finden. Es war mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Waschbär da wieder welche im Garten unterwegs sind. So konnte ich leider immer noch keine Ansiedlung von Amphibien feststellen... Nur Skelette zu finden macht keinen Spass.
Ich habe auch eine neue Algenart? im Teich entdeckt. Ich nehme an eine Art Blaualgen?
Vielleicht weiß jemand mehr:
Soll ich diese Algen so gut wie möglich rausfischen? Oder sind sie nicht schädlich?
Ansonsten entwickelt sich aber alles sehr gut und macht viel Freude. Hier noch ein Bild von der Abendstimmung am Teich:
Ein Paar Pflanzen die zu sehen sind: vorne am Teich:
Beinwell,
Günsel, Sumpf-Kratzdistel, die
Kuckuckslichtnelke hat sich auch versamt,
Schwertlilie blüht noch nicht aber wächst und gedeiht,
Blutweiderich wächst. Im Hintergrund verblüht langsam der
Thymian und die Alpen-
Astern. Außerdem natürlich eine meiner Lieblingspflanzen in großer Zahl die Acker-
Witwenblumen wo reichlich Insektenbesuch festzustellen ist. Die Knoblauchsrauken sind verblüht, das Ausdauernde Silberblatt blüht und duftet noch. Die Wilde
Karde ist noch aus dem letzten Jahr, dient als Landeplatz für Vögel und
Libellen.