Filterbau

AW: Filterbau

Ja hm mit der Sipa da hab ich mich auf den Bauer verlassen stimmt aber billig war die nicht gerade .

Ich wollte da aber kein Risiko eingehen weil ich da echt keine Erfahrung damit hatte und ich muss sagen die SIPA ist echt klasse kann ich nur jedem emfpehlen der einen Filter neu baut oder umbaut .:oki

LG

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal zur Erklärung

Hier in der ersten Kammer hab ich eine Siepa eingebaut .Das heisst das dreckige Wasser muss zuerst durch das Sieb bevor es überhaupt in die weiteren Kammern gelangt.

Diese Siepa ist mit 6 Spülarmen und einer eigenen Pumpe ausgestattet (seerose Pumpe UP 90)

Wenn man von oben in die Siepa schaut sieht man sie hat 2 /110 er Ausgänge.
Man kann noch erkennen das die Spülpume für die Siepa direkt an der Verrohrung angebracht ist .Auch Sie saugt das vorgereinigte Wasser aus der Siepa an und spült damit.Sie kann also nicht verstopfen.

Alle Fässer sind natürlich mit einem Ablasshahn bestückt worden

Man sieht auch die Filtermedienauflage ,sie ist aus VA gefertigt

Keramik Schaum Bruch

Anhänge

• SDC11015.jpg
    SDC11015.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 95
  • SDC11016.jpg
    SDC11016.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 106
  • SDC11018.jpg
    SDC11018.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 104
  • SDC11019.jpg
    SDC11019.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 96
  • SDC11021.jpg
    SDC11021.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 105
  • SDC11023.jpg
    SDC11023.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 95
  • SDC11024.jpg
    SDC11024.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 90
  • SDC11025.JPG
    SDC11025.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 92
  • SDC11026.JPG
    SDC11026.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Saubere Arbeit Robert :oki :like: - wie wird nun weiterbestückt ?

Saubere Arbeit Robert :oki :like: - wie wird nun weiterbestückt ?

Hallo Ralf

Bestückt wird er mit KSB Keramik-Schaum-Bruch und Helix ( Bestandteile des Filtermaterials KSB
Für die Herstellung von KSB verwendet man eine wabenartige Filtermatte aus Polyrethan und die aus der Industrie bekannten sehr harten und langlebigen Werkstoffe Korund (AI2O3,) und Korundum (SiC).
Es wird die Filtermatte in Korund oder Korundum gebadet und anschließend bei 1300° Celsius gebrannt. Das Polyrethan der Matte löst sich dabei vollständig auf und das Material ist somit schadstoff- und giftstofffrei (siehe Untersuchungsbericht). Durch das Brennen hat man nun einen Negativ-Abdruck der Matte und somit eine waben- oder röhrenartige Innenstruktur, die durch feine Öffnungen von außen ungehindert durchströmt werden kann.

Anhänge

• ksb2.jpg
    ksb2.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 304

aha,

sind die dann auch schwebend ? Beim Hel-X gibt es ja schwimmendes und schwebendes.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten