Guten morgen und danke für die Tips und die schöne Anleitung
Wegen dem
Hel-x nochmal. Wo ist denn der unterschied zwischen dem 12,14,17 usw.
gibt es nicht auch schwimmend und welches was ,,runterfällt,,
Diese sache mit dem Abdichten und kleben usw ich glaube da gibt es viel was man falsch verstehen kann.
Also ich will ja nicht zwingend kleben falls ihr das so verstanden habt.Ich habe nun zwischen den wörtern kleben und abdichten auch keinen unterschied gemacht.
Also fassen wir zusammen. Die Flansche kann ich mit Innotec egal an welches Material machen . Also geht da ABS mit PE, PP, PVC.
Aber ich kann in den ABS Flansch dann auch KG,HT und PVC mit einem PVC Kleber kleben.
Da wird es für mich dann schwierig zu folgen.
Denn ich dachte wenn ich Tangit verwende dann muss ich auch PVC Rohr und Flansch haben .
Also Innotec bleibt auch Felxible sodass eben dieses schrauben andrehen nach 2 Tagen noch möglich ist?
Wieso willst Du eigentlich unbedingt mit 75 oder 63 oder gar 50 zurück in den Teich? Verstehe ich überhaupt nicht!
1. hat das hier im Thread jemand gesagt.
2. Brauche ich Technisch gesehen ja bestimmt nicht mehr als DN50. Denn meine Pumpe macht nur 2500L/min und das geht nun durch einen kleinen schlauch alles in den Filter. Da wäre das andere ja total überdeminsioniert. Oder ist das auch egal ob das mehr als doppel zu groß ist? Besser als zu klein?
3. Die Optik. Da ich die Rohre ja nicht einbuddel sehen so kleine besser aus als so Monster dinger.
Problem ist ja ich habe in dem Siebfilter einen flansch mit 63er innendurchmesser. Einfach nur als auslauf, weil ich damals ja nicht dachte das ich an dem Filter mal was ändere. und da ich da ja nun weiter verlegen muss bin ich ja gezwunden da irgendwie mit 63 anzufangen.
Evtl gibt es ja eine reduzierung 63 auf 110 und könnte dann mit dem 110er weitermachen so wie du das meinst. Oder eben 63 auf 50 und den einlauf mache ich dann nur mit 50.
sollten ein und auslauf gleich sein von der größe ?
Die gekrümmten gibt es ja nur mit 110 , oder?
Dann eine frage zur Reduzierung falls das so kommen sollte und ihr sagt das wäre besser.
http://www.koigarten-mueller.de/Reduziermuffe-90-110-x-63
kann ich das teil nutzen und dann dann ein HT oder KG Rohr drüberschieben mit Dichtring?
Und dann mit meinem SIFI 63er Tankverbinder einafch ein kurzes Rohr einschieben und verkleben?
Mein Problem ist der Bodenablauf. Ich wollte da einen 50ger schieber nehmen. Wollte dann sowas nehmen weil an der runden tonne unten ja so eine abflachnung ist für sowas
http://www.koigarten-mueller.de/UEbergangsmuffennippel-40-50-mm-x-1-Aussengewinde
aber 1" ist das als durchfluss zu klein?