Frösche und Molche 2015

N'abend zusammen!
Neues von der Eidechse: anscheinend wohnt sie in der Zypressenkugel am Teich, denn ich habe sie heute schon das vierte Mal dort herausschauen sehen. Da sie nicht sonderlich scheu ist, habe ich ihr mal nen getrockneten Shrimp hingehalten. Aber den mochte sie nicht, sie hat ihn sich auch nicht geholt, als ich ihn dort abgelegt hatte, lag nämlich heut morgen immernoch da, und sie schaute wieder auf der anderen Seite heraus.
20150605_160937-1.jpg  20150605_161528-1.jpg  20150605_161613-2.jpg  20150605_161712-1-1.jpg 
lg ina

Hab heute mal Ferdinand vor die Linse bekommen. Nach dem Gewitter gestern Abend chillt er heute mal auf der Hyazinthe.
Nachdem die Grasfrösche ja Ende März, Anfang April den Teich fast überrannt.... ähm.... überhüpft hatten :boah, tauchte Ferdinand erst vor kurzem bei uns auf.
Ist doch ein Teichfrosch, oder irre ich mich da?
Scheint auch der einzige zu sein - Teichfrösche laichen Mai/Juni, oder? Meint ihr da kommen noch mehr? Ich mag die, auch wenn sie ziemlichen krach machen (können).
Ferdi hat bisher keinen Ton von sich gegeben :)
CIMG7889.JPG 

Wir haben im Garten eine ganze Reihe von Natursteinmauern angelegt (auch in der heimlichen Hoffnung, mal eine Eidechse begrüßen zu können) - vergeblich.
Man sollte immer schätzen was man hat - solange man es hat;).
petra
Dito.

Darf man so was eigentlich an den Teich freilassen ....so heimische Art kaufen und ab in das Naturgehege?

Ferdi hat bisher keinen Ton von sich gegeben :)
Dann wird Ferdi wohl eine Ferditine sein. Unsere vier Quaken dauernd mal.

Dann hüpft die Dame wohl eher zu den Herren, wenn die mal irgendwo laut geben sollten, oder? Schade :(

Dann hüpft die Dame wohl eher zu den Herren, wenn die mal irgendwo laut geben sollten, oder? Schade :(
Vielleicht war sie schon da und ist froh an deinem Teich Ruhe gefunden zu haben. :)

Das hab ich vor ein paar Tagen auch entdeckt :)
Aber es sind noch lange nicht alle soweit. Manche sind doch noch recht klein.

Einige Teichfrösche sind recht zutraulich. Einer kam auf ca. 30 cm heran und einmal konnte ich ihn zu gar berühren bevor er einen Satz machte. Sei es aus Neugierde oder weil ich so ein netter Typ bin... :D

f3.jpg  f4.jpg  f5.jpg  f6.jpg  f7.jpg  f8.jpg  f9.jpg 

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten