Frösche

AW: Frösche

Hi Conny,

ich hab auch schon die ganze Zeit Ausschau gehalten. Einen haben wir dann auch gesehen. Der saß im Wohnzimmer hinterm Schrank. Wie er dahin gekommen ist? :ka
Die Tür war den ganzen Tag offen, vielleicht hat er ja Schutz vor dem Regen gesucht :D

Foto?
Leider nein - bei der hektischen Aktion, den Knaben hinauszubugsieren bevor er weiter in die Tiefen des Hauses vordringt, hab ich das natürlich vergessen :oops:aua

Das Rausbringen war übrigens ganz einfach. Einfach die Schiebetür zum Teich einen Spalt aufgemacht und der Grasfrosch ist ganz alleine und zügig in Richtung des Plätscherns gehopst.

Mir kam gestern Abend auf der Landstraße auch ein (unbeleuchteter) Frosch entgegengehüpft..:engel Anstatt die Straße an der schmalsten Stelle flott zu überqueren, wie wir es alle mal gelernt haben, hopste er mir auf meiner Fahrbahn entgegen. Ich hoffe, er ist heil dort angekommen, wo er hinwollte!!:beten

Und gerade eben, als ich Mia von ihrer Freundin abholte, eine träge Kröte vor dem Wagen. Das Kind hat sie dann beherzt auf den Bürgersteig getragen. Ich hoffe, auf die richtige Seite.. ;)

Doch, der Frühling ist da, und mit ihm Motorräder und Amphibien auf der Straße! Also Obacht!! :zwinker

Bei mir war heute morgen etwas los am Teich,als ich aus dem Fenster schaute sah ich viele Frösche in meinem Fischteich was etwas ungewöhnlich ist,meistens habe ich nur einen einzigen im Sommer als Gast,als ich nachschauen ging, sah ich 4 Ballen Froschlaich in der Sumpfzone,ich habe Goldfische im Teich die auch gefüttert werden,wird der Froschlaich trotzdem jetzt als Leckerbissen gesehen, oder hat einer von euch die Erfahrung gemacht dass er nicht weggefressen wurde?Liebe Grüsse Joi

Hallo,
bei den Fröschen besteht ein Ungleichgewicht zwischen Männlein und Weiblein (sehr viel mehr Männer als Frauen :D). Deshalb suchen sich die Männers einen erhöhten Platz, um nach den Frauens Ausschau zu halten und das ist eben oft eine Straße :(
Unser Teichprinz quakt den ganzen Tag ganz traurig.

@Christine das hatten wir auch schon, da waren die auf der Flucht vor einer Katze
@Inken du hast aber mutige Mädels :oki
@joi wir haben auch Fische, aber einige überleben immer. Bei uns gibt es Flachzonen, die für Fische unerreichbar sind

Zuletzt bearbeitet:

.. also meine Goldfische fressen (zumindest erkennbar) kein Laich,.. egal ob von Kröte oder Frosch,.. gleiches gilt für die Quappen.

=> was die Froschwanderung angeht,.. so gucke ich zumindest :box nicht nur zu :oki

im Moment gehe ich jeden Abend auf die Strasse und Kröten einsammeln,..
die kommen dann zwischen sicherem Wald und Teich wo sie sich den Weg weiter selbst aussuchen können.

nach den letzten Todesfällen im Teich (s.o., zu den ca. 15 kamen nach dem letzten Eis nocheinmal ca. tote 6 Frösche, diesmal mehr im Tiefen.---)
=> ist nun das Leben (GOTT SEI DANK) wieder in den Teich eingezogen,..

derzeit ca. 5-10 Frösche. im / am Teich 10-20 Kröten und ca. alle paar Meter im Wasser ein Molch :oki

werde nun abends wieder öfters mit Taschenlampe und Kamera an den Teich gucken gehen :p
kroeten03_2010_2012.JPG  kroeten03_2010_2011.JPG  kroeten03_2010_2010.JPG 

AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo,
letzte Jahr im Sommer habe ich unsere Frösche dann mal vor die Linse bekommen.
Ich weiß ich wollt hier Molche sehen, aber ich dachte ich Poste das hier auch mal.. ^^
Etliche male sind sie mir weggehüpt, aber dann hab ich sie doch Fotographiert bekommen.
*Stolz* xD

Wieviele findet ihr ?

MFG

(-> 4 hab ich gefunden)

Anhänge

• DSC03700.jpg
    DSC03700.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 36

Hallöchen,
klasse Suchbild, leider fand ich nur 3,
habe endlich auch einen Grasfrosch bei mir, er kam gestern abend und sitzt jetzt am Teich.
Hoffentlich kommen noch Gesellschafter dazu. Ist nämlich das 1. mal dass ich Frösche im Frühjahr habe, die kamen sonst nur als Sommer und Herbst Besucher.

:hallo,
mein "eisamer Prinz" ist auch aus seinem Winterschlaf erwacht.
Gesehen habe ich ihn zwar noch nicht, aber sein "Schnarchen" ist nicht zu überhören. Er versucht jedes Jahr eine Partnerin anzulocken, bisher leider ohne Erfolg.:heul:traurig
Euch allen einen schönen Sonntag
:cu Regina

Hallo,

an was erkenne ich denn einen Moorfrosch?
Die Kehle von unserem ist weiß. Und er saß gestern Abend auf dem Grün und hat ganz traurig vor sich hin gequakt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten