Frage zum Goldfisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zum Goldfisch

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit sie zu fotografieren?

[OT]Wo hat denn hier wer scharf geschossen ?
Das hier ist ein Forum, da ist es üblich das andere ne andere Meinung haben und diese Kundtun, das hat mit scharf schiessen doch nichts zu tun.
Wenn man schiesst will man jemanden verletzen oder gar töten.
Das war und ist sicher nicht meine Intention.
Meine Intention ist es so zu schreiben, das es möglichst vielen Fischen möglichst gut geht.
Manchmal gelingts manchmal nicht.
Wenn das sachliche Äussern der Meinung als "scharfes schiessen" interpretiert wird, dann bin ich glaub ich irgendwie im falschen Film.

Gruß
Wuzzel

[/OT]

ja versuche Fotos zu machen

Und wegen dem Ton hier. Also Eigene Meinung hin oder her. Ich Finde man sollte etwas netter mit einander umgehen. Vorallem wenn hier user sind die kein Plan haben und auch nicht bei jedem schritt wissen was sie tun. Und vorallem wissen das manche Tips von den Hardcore Leuten hier (die meißten) eh nicht so übernommen werden können , aus unterschiedlichen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Amselmeister,

die meisten User hier als "Hardcore"-User zu bezeichnen ist schon eine Frecheit -
zumal sie sich nicht nur in diesem Thread sondern auch hier wirklich Mühe
mit Dir gegeben haben.
Das einzige, was Du dafür an den Tag legst ist eine Beratunsresistenz, die in beleidigte
Kritik am Forum mündet. Einem Forum, das bei den meisten Usern sehr geschätzt wird.
Die, die unzufrieden sind, sind in der Regel die, die nicht zu hören bekommen, was sie
gerne hören möchten.

Und Perby, bevor Du Dich hier über berechtigte Kritik echauffierst, solltest Du lieber mal
das Wissen über Koihaltung hier anzapfen. Denn wenn in einem harten Winter in
Deinem Teich schon Goldfsche abnibbeln, was um Himmels Willen haben denn dann
in Deiner 1,10 m tiefen 6.000 Liter-Pfütze 7 Koi zu suchen?
Das ist ja wohl eine völlige Fehlbelegung.

Mit verständnislosen Grüßen

Christine

Zuletzt bearbeitet:

[OT]Lieber Amselmeister,

in meinem ersten Posting habe ich ganz freundlich mit Anrede und Grußformel das geraten was ich bei der Teichgröße tun würde.
In Deinen Postings lässt Du jegliche Anrede und Grußformel weg.
Da Du nun hier User offensichtlich der Unfreundlichkeit bezichtigst solltest Du lieber zunächst in den Spiegel schauen. Grußlose Postings ohne Anrede sind in meinen Augen viel unfreundlicher als das was ich geschrieben habe.

Aber da kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden :zwinker

Viele Grüße
Wuzzel[/OT]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen
also bei uns ist NICHT EIN Fisch im Winter gestorben.... Gott sei Dank.... scheine also doch nicht alles
falsch zu machen, was? ich wär böse traurig, wenn einer meiner Goldis sterben würde....

und nur weil mehrfach von massivem Überbesatz abgeraten wird, ist hier noch lange keiner gemein zu den andren...........

LG Susanne

wo ist der Moderator, der eingreift ??????

Guten Tag, ich bin kein Moderator und möchte nicht eingreifen aber meine Meinung äussern.
Ich finde den Ton hier sehr umgänglich und wenn ich einen Rat erbeten habe dann bekam ich ihn auch. Und wenn er nicht meinen Vorstellungen entsprach dann war ich nicht beleidigt.
Nun ist es so das man in in einer 1-Raumwohnung auch keine Deutschen Doggen halten kann schon gar nicht zwei, da nimmt halt einen Mops oder man sucht eine größere Wohnung. Und genauso ist das mit Fischen!
einen schönen Tag noch
Uwe u. die Doggenbande

Nocheinmal Hallo an alle,

in dem Forum Technik am Teich bin ich sehr herzlich aufgenommen worden, man hat mir fundiertes Fachwissen zur Verfügung gestellt, alle meine Fragen kompetent beantwortet und mich an Erfahrungen teilhaben lassen. Das fand ich spitze. Man hat sich mit mir gemeinsam gefreut, dass mich das Teichfieber gepackt hat. Ich bin immer bei neuen Projekten dabei, den Teich zu vergrößern, vertiefen und anzubauen.

Es hat mich dort keiner wegen einer geringen Teichgröße als Besitzer einer Pfütze beschimpft. Tierliebe wurde mir auch nicht in Abrede gestellt und mir wurde das Hobby Gartenteich nicht abgeraten, sondern ans Herz gelegt. Man hat mit mir gemeinsam überlegt, wie ich den Teich noch besser gestalten kann.

Hier allerdings wurde die Frage, ob Goldfische Schwarmfische seien, zunächst nicht beantwortet. Stattdessen riet man dem Fragesteller von der Haltung von Goldfischen ab. Man sagte ihm jegliche Tierliebe ab. Helft ihm doch, klärt ihn auf und beantwortet seine Fragen, gebt ihm doch Hinweise. Er ist neu hier und möchte auch mit dem Teichhobby viel Freude haben, die einem hier genommen wird.

Also ich finde ich war noch viel zu freundlich ,wenn ich dürfte wie ich wollte, würde ich was ganz anderes schreiben und leider hier wegen extremer Wortwahl rausfliegen....
Speziel in diesem Fall.
Kein Wissen - Ok hatte ich auch nicht soviel , sehr viel hier gelesen
gefühlte 1000 gute Ratschläge die helfen würden und dann kommt die Aussage der in der Zoohandlung hat gesagt ich soll das so machen oder genügend andere haben mir gesagt was ich hören wollte.
Meistens wird dann doch anders gemacht als hier geraten und dann kommt die Aussage "das Wasser ist ganz Grün"......... Welch ein Wunder:aua
Warum fragt hier eine(r) wenn er / sie die antworten nicht hören will?
und wie hier Teichler mit ihrem Besatz umgehen passt mir persönlich auch nicht ,jeder Fisch ist ein Lebewesen und sollte auch so behandelt werden,wenn ich dann hier lese der Winter wird den Bestand schon regeln ist das schon mehr als Grenzwertig
und das Beste kommt zum Schluss, sich dann auch noch vor den Kopf gestossen fühlen.
:wut Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten