Fragen zu meinem Teichumbau

AW: Fragen zu meinem Teichumbau

Hallo Björn,

ich habe gerade erst Deinen Thread entdeckt,
schau doch mal auf meinen Teichumbau ich habe meine Ufergräben mit separater Folie
ganz ohne schweissen ausgelegt.
Einfach doppellagig verlegt, das ist seit über einem Jahr dicht ich habe ausser Verdunstung
keinen Wasserverlust.
Klick einfach mal in meine Signatur - für Fragen stehe ich gerne bereit.

LG Markus

...wenn beide Folien recht neu sind, dann nimm Folienkleber und Innotec. Wir haben bzw. sind noch dabei um kleiden unsere Filterkammern mit Folie aus. Die einzelnen Stücke kleben wir mit O**e Folienkleber und das scheint bisher zu funktionieren. Die Klebestellen (bei uns die Ecken) ziehen wir nochmal mit Innotec ab. Es dauert zwar als Laie deutlich länger, aber es funktioniert.

Hallo Markus
Hallo Zacky

habe nur immer gelesen das man lange flächen nicht kleben soll

Also Markus du hast deine alte Folie uber den Wall gezogen neue drüber gelegt in den Ufergraben und naturagart matte drauf Richtig???

Hallo Björn,
so hab ich das im Prinzip gemacht.
Nur das es nicht meine alte Folie war sondern eine neue, da ich aber bei meinem
alten Teich das Prinzip mit den überlappten Folien schon ausprobiert hatte, hab ich
meine neue Folie aus Kostengründen einfach kleiner gewählt und mit den Abschnitten
die Ufergräben gemacht.

Meine Ufermatte ist allerdings eine Noname aus dem Internet, wobei die NG Ufermatte
schon eher der Mercedes unter den Ufermatten ist.

LG Markus

Hallo zusammen

also wir haben jetzt noch mal beratschlagt und haben uns für das Kleben entschieden

hoffen wir mal das ist die richtige Entscheidung aber mit der können wir gut leben und stehen nicht immer am Teich und fragen uns wo ist das Wasser hin ist doch was undicht??

LG Björn

Hallo zusammen

habe jetzt mit dem Verkleben begonnen

anbei drei Bilder

meint ihr es macht Sinn die klebe nahte noch mit Flüssigerfolie zu überstreichen???

Anhänge

• comp_DSCI0445.jpg
    comp_DSCI0445.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 32
  • comp_DSCI0446.jpg
    comp_DSCI0446.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 33
  • comp_DSCI0453.jpg
    comp_DSCI0453.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 39

keiner eine Meinung dazu???

Hallo Björn.

Sieht doch erstmal alles ganz gut. Aber der Unterschied zwischen neuer und alter Folie ist schon deutlich zu erkennen. Die Nähte mit Flüssigfolie zusätzlich überstreichen, würde ich nicht. Wenn denn würde ich die Nahtstelle ggf. nochmal mit Innotec abziehen. Das Zeug ist flexibel und dichtet sehr gut ab.

Bin gespannt wie es weiter geht und wie es dann am Ende aussieht. :oki

Hallo Zacky

ja wie es weiter geht da bin ich auch gespannt :lala

Ja unterschiede sind echt schon zu erkennen obwohl erst ca. 2 Jahre alt ist.

Die Idee mit Innotec ist nicht schlecht die werde ich wohl auf greifen

Mal sehen zuwas ich am kommenden WE komme hoffentlich spielt das wetter etwas mit...

Schöne Grüße Björn

Das ist zwar eine kleine Sauerei, aber so haben wir es beim Filter mit der Folie auch gemacht und so alles doppelt dicht gemacht, falls doch irgendwo etwas nicht sorgfältig verklebt ist. Immer schön dran bleiben und Foddos, Foddos und Foddos...:D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten