AW: Fragen zu meinem Teich umbau
Hallo Andrea
Also in einem Punkt muss ich Dir wieder sprechen genug Teichfolie ist da nicht mehr
Leider war es damals eine Wochenende Aktion Folie gekauft aus altem Teich Wasser und Folie raus etwas um modelliert und tiefer gegraben Folie schnell wieder rein und Wasser drauf denn die Fische wollten schnell zurück.
Auf der einen Seite stehen noch etwa 15 cm über auf der anderen Seite etwas mehr 50 cm ca.
auf den anderen Seite stehen an der einen ecke etwa 100 über aber an der gleichen Uferseite dann zum ende nur noch ca. 20 cm also falsch verlegt.
Damals hatten wir dann Kieselsteine drauf geschmissen und fertig. Ohne Kapilarsperre oder so...
Nun wollten wir es etwas besser machen und die Idee mit dem Ufergraben gefällt uns gut.
Das er stabil sein soll hatte ich schon erlesen und dachte mir das ich die alten Steine die ich noch hatte drumherum lege und ein betoniere. Dann fing ich an provisorisch Steine drumherum zulegen und stellte am ende fest das das Grundstück rapide nach hinten abfällt.
Hab natürlich hinten angefangen und als ich vorne ankam stellte ich fest das ich noch unter der Rasensole war was natürlich bedeutet hätte das alles in den Teich laufen würde.
Also noch mal von vorne und dadurch ist dieser steile Anstieg entstanden und auch die Flachwasserzone war "verschwunden".
Wir würden jetzt gerne von dem Bild anbei vorne und hinten ca. einen Meter mehr ran haben
zur Linken Seite 250 cm und zur rechten 200 cm (bis noch hinter die Hecke die würden wir gerne mal entfernen und
Schilf oder ähnliches als hecke wachsen lassen)
Im rechten teil würden wir auch gerne auf Pflanzringen Steinplatten Mörtel damit man durch diesen Bereich Wandern kann.
Folie haben wir uns heute schon besorgt jetzt muss ich nur noch schweißen erlernen