Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

danke für die Aufklärung,
wieder was gelernt, das mit dem guten Foto war Zufall.
LG Markus

Och Helmut :eek:rh nicht doch das Gesicht verlieren, mach ein freundliches, dann passt das schon :bussi1

Moin Helmut,

nicht :heul , ich hab auch mal klein angefangen und alles lernen müssen und wollen. :oki

Gruß André

Nachdem ja nun seit einigen Tagen in unserem ganz frischen halbfertigen Teich schon ein Frosch eingezogen ist, hier mal ein Bild von ihm.

Anhänge

• kl. Teichfrosch.JPG
    kl. Teichfrosch.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 25

Hallo.

Nochmal kurz zu den Wechselkröten.
Wir haben ja selber seit 2 Jahren welche im/am Teich. Die Bilder im Lexikon stammen von innen.
Als wir eine Plane, die locker 1-2 Jahre unter einigen Baumstämmen lag, letztens wegräumten, kamen immer mehr Kröten zum Vorschein. Bei einigen dachte ich sofort an Erdkröten. Als ich sie jedoch in den Teich umsetzte (ehe sie auf den 5m bis dahin von den Katzen gestellt werden), bekamen sie wieder das typische Tarnkleid, wie man es auf meinem Avatar sehen kann.
Ich war kurzzeitig leicht irritiert....

Wir haben ja hier jede Menge Kröten. Besonders auf unserer Terrasse scheinen sie sich wohl zu fühlen und schlopfen ja gern in unsere Gartenclogs :lol. Abends sind sie dann unterwegs - in Richtung Teich oder auch einfach so. Unsere Hunde haben striktes "Jagdverbot". Unserer Großen macht das nichts aus, sie interessiert sich eh nicht dafür, aber unsere "Kleine" würde doch zu gerne ... da sie aber ein gut erzogener Hund ist (und wenn Frauchen in der Nähe ist ... :lol) hat sie sich im Zaum gehalten, wenn auch sprungbereit ... :lol

Anhänge

• Yenni und Kröte.JPG
    Yenni und Kröte.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 21

Hallo Froschfreunde ;)
Ist er nicht süss der Kleine? Ich tippe mal auf Babygrasfrosch? Foto haben wir bei einem Naturteich bei uns in der Gegend gemacht, die hüpfen dort zu Hunderten durch die Gegend, Anfangs dachten wir es seien Grashüpfer :oops
Gruss, Alex

Anhänge

• babyFrog.jpg
    babyFrog.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 25

Ja, das ist ein kleiner Grasfrisch, die hüpften vor der großen Trockenheit her auch zu Hunderten rum. Man mußte immer aufpassen, wo man hintrat. Rasen mähen habe ich mich gar nicht getraut :lol.

... ich hab hier auch ein schönes bild :)

Anhänge

• Drei Frösche.jpg
    Drei Frösche.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten