Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo

alles Grasfösche

:kopfkratz vielleicht hat es sich in ....... Froschkreisen herumgesprochen ,
dass sie von Dir nichts befürchten müssen ;)

mfG :oki
:D Danke für Deine Bestimmung

Ja, die Grasfrösche sind ziemlich starr nachts. die bleiben einfach sitzen. Früher war unser ganzer Uferbereich dicht an dicht besetzt:lol, man mußte schon genau hinsehen, wohin man trat. Dazu kamen noch die Kröten, die nachts gemütlich in Richtung Teich marschieren um ihr nächtliches Bad zu nehmen. Da könnte man die ganze Nacht sitzen und einfach nur gucken.
Aber jetzt im neuen Teich gibt es noch nicht soviele Tiere, nur vereinzelte. aber das wird sich sicher bald ändern. :lol

hach ja, dann ist es also normal, und keine Sorge, die kommen schneller als Du denkst xD

Jetzt weiß ich auch, warum sie Grasfrösche heißen ;)
Foto1298.jpg 

Jetzt weiß ich auch, warum sie Grasfrösche heißen

Ja, aber die sitzen auch an den unmöglichsten Stellen, meist da, wo man sie nicht vermutet und sich dann tierisch erschreckt, wenn sie davonhopsen. Die sitzen zwischen Kieselsteinen, unter Pflanzen, im Unkraut, am Komposthaufen, unter Blumentöpfen ... :lol

Unser fast fertig entwickeltes Froschi, Ruder muß noch weg!

Anhänge

• P1100177.jpg
    P1100177.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 27

Ja arg!!! Wie groß ist denn das schon? Sieht am Foto schon so groß aus, und so toll ausgefärbt, und da hat es noch ein Schwanzerl??? Witziges Foto! :oki

Naja, 2cm ist trotzdem schon ganz schön groß. Bei meinen Erdkrötenbabies bildet sich der Schwanz schon früher zurück, da sind sie grad mal 1cm groß. Das dürfte bei Fröschen anders sein. Aber Froschquappen selbst sind ja, glaub ich, auch schon größer als Krötenquappen, oder?

Auch ich hab vorige Woche in Herberstein Froschis gesehen, einen hab ich sogar akzeptabel fotographiert bekommen:

Anhänge

• P1000346.jpg
    P1000346.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 15

Hallo,
heute kamen bei mir 3 neue Frösche an
einen davon kann ich nicht genau bestimmen,
wer kann mir helfen?
Ich tippe auf Grasfrosch oder vllt Moorfrosch
anbei 2 Fotos
LG Markus

Anhänge

• DSCF5636.jpg
    DSCF5636.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF5631.jpg
    DSCF5631.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 9

Hallo Markus,
ich würd auch sagen, einer der beiden. Wenn das Trommelfell deutlich kleiner ist als das Auge, dann isses ein Moorfrosch. Ist aber auf dem Foto nicht eindeutig zu sagen.
Springfrosch ists jedenfalls keiner.

Moin Markus,

etwas schwierig, auf dem Bild nicht richtig zu erkennen ist die Bauchseite. Ist die marmoriert - Grasfrosch. Ansonsten kommen die anderen beiden Braunfroscharten in Frage. Wie groß war denn der Kollege?

Gruß André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten