Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo,
Grasfroschbabies hab ich auch an meinen Teichlein, obwohl ich keinen Grasfroschlaich hatte und rund herum keiner außer mir einen Teich hat:kopfkratz

Hallo Carmen,

wir hatten ja in diesem Frühjahr auch kein Wasser im Teich, jetzt erst wieder eingelassen vor 14 Tagen. aber hier war alles voller Grasfroschbabys, sogar der ganze Wald, in dem weit und breit kein Wasser ist. Wo die immer alle herkommen, weiß ich auch nicht. Vielleicht reicht denen auch irgendwo eine Pfütze zum Laichen.:lol

juhuuu! Ich hab gestern meinen Springfrosch wieder gesehen. Er war im Hochbeet! Wollte am Nachmittag die abgestorbenen Blüten des Himalaya-Storchschnabels abschneiden und bin mächtig erschrocken, als ich den Kerl da drunter sitzen sah. Damit hab ich freilich nicht gerechnet ;)

Anhänge

• PICT0032.jpg
    PICT0032.jpg
    162 KB · Aufrufe: 21

Nachtrag: vielleicht sollt ich hier zu meinem ursprünglichen Thread verlinken. Da gibts noch mehr Fotos von meinem Frosch, aber im Frühjahr und unter Wasser. Schon arg, wie hell der jetzt ist

Hi Dany,
was schöne Artenvielfalt bei Dir im Garten!

ich weiß garnicht, ob ihr den winzling erkennen könnt:

DSCI0002 winzling.jpg 

halb so groß wie mein nagel des kleinen fingers, schwarz und war einer von vielen, die ich permanent aus siebfilter, aus gemüsegarten, aus treibhäusern etc retten mußte.
was immer es wird , ich hoffe es werden viele überleben.

gruß ulla

na klar, Ulla, das ist wahrscheinlich ein Klein-Kröti-Baby, bei mir wimmelts zur Zeit auch von denen :D sooo herzig, diese dünnen Haxerl! :D

Hab in den letzten Tagen mal ein paar Frösche geknipst, und muss schon sagen, unfassbar wie viele Frösche unterwegs sind wenn es dunkel wird!

Gehören die Frösche eigentlich alle zur selben Art?

Die Frösche halten sich vor einen an den Steinen am Ufer auf und den Wasserfall mögen sie auch ganz gerne.
Außerdem hab ich festgestellt das man, wenn man sich vorsichtig nähert, die Frösche problemlos streicheln könnte. Haben die denn überhaupt keine Angst? :)

Anhänge

• Foto1039.jpg
    Foto1039.jpg
    200 KB · Aufrufe: 12
  • Foto1048.jpg
    Foto1048.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 11
  • Foto1082.jpg
    Foto1082.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 10
  • Foto1099.jpg
    Foto1099.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 9
  • Foto1141.jpg
    Foto1141.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 12
  • Foto1154.jpg
    Foto1154.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 7
  • Foto1153.jpg
    Foto1153.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 7
  • Foto1147.jpg
    Foto1147.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 8
  • Foto1146.jpg
    Foto1146.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 9
  • Foto1143.jpg
    Foto1143.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 11
  • Foto1156.jpg
    Foto1156.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 9
  • Foto1159.jpg
    Foto1159.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 7
  • Foto1161.jpg
    Foto1161.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 12
  • Foto1222.jpg
    Foto1222.jpg
    205 KB · Aufrufe: 12
  • Foto1034.jpg
    Foto1034.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

alles Grasfösche

:kopfkratz vielleicht hat es sich in ....... Froschkreisen herumgesprochen ,
dass sie von Dir nichts befürchten müssen ;)

mfG :oki

Ja, die Grasfrösche sind ziemlich starr nachts. die bleiben einfach sitzen. Früher war unser ganzer Uferbereich dicht an dicht besetzt:lol, man mußte schon genau hinsehen, wohin man trat. Dazu kamen noch die Kröten, die nachts gemütlich in Richtung Teich marschieren um ihr nächtliches Bad zu nehmen. Da könnte man die ganze Nacht sitzen und einfach nur gucken.
Aber jetzt im neuen Teich gibt es noch nicht soviele Tiere, nur vereinzelte. aber das wird sich sicher bald ändern. :lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten