Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo Froschgemeinde,

in meinem Teich geht die Metamorphose rasch voran. Vor ein paar Tagen noch dicke Qaulquappe heute schon fast ein fertiger Grünfrosch.

20100731_160500.jpg 
Grünfrosch ca. 2-3 cm mit kurzem Schwänzchen

20100731_160949.jpg 
Grünfrosch ca. 2-3 cm mit noch etwas längerem Schwanz

Die kleinen waren aber anscheinend nur kurz in meinem Teich, konnte sie die letzen Tage nicht mehr finden. Sind wohl schon umgezogen. :kopfkratz

Sonnige Grüße

Rainer

[OT]Hallo Thorsten,
wie heißt diese grüne Matte, die du da am Ufer hast? Sieht anders aus als meine Ufermatte, viel großschlingiger :kopfkratz[/OT]

Servus Froschfreunde

Erste Entdeckung seit dem wir hier wohnen (Ende 2006/Anfang 2007)

IQ3M7677_08-08-2010_Grasfrosch-1.JPG  IQ3M7680_08-08-2010_Grasfrosch-2.JPG  IQ3M7683_08-08-2010_Grasfrosch-3.JPG  IQ3M7684_08-08-2010_Grasfrosch-4.JPG  IQ3M7692_08-08-2010_Grasfrosch-5.JPG 
Grasfrosch ... beim "entkrauten" eben von meiner Gattin entdeckt .... :oki

Hurra :dance:dance:dance... es gibt also Frösche in dieser noch "Wasserlosen" (OK .. der übernächste Nachbar hat einen Teich) Gegend ... habe nimmer daran geglaubt :aua

Zuletzt bearbeitet:

uiii, das hat ja auch noch ein Schwanzi :) soooo süß. Schon arg, wie unterschiedlich Frösche und Kröten sind, die Krötis sind viel kleiner, wenn sie ihr Schwanzi verlieren, werden aber später größer als Frösche. Arg, oder?

Hallo Helmut,

tut mir leid, da muss ich dich korrigieren, das kann kein Grasfrosch sein :lach. Wenn die Bilder nicht täuschen, hat Frosch/Fröschin eine ungefleckte weiße Bauchseite - da kommen nur Moor- oder Springfrosch in Frage. :oki

Gruß André

Zuletzt bearbeitet:

Servus Andrè

So wie der gesprungen ist ..... ein Satz von gut 2m ... alle Achtung für so ein kleines Geschöpf .... es ist also ein Spring- oder Moorfrosch .....

IQ3M7680_08-08-2010_Springfrosch_vergroessert.JPG 

Das zweite Bild vergrößert ....

Danke Andrè :bussi1

Hallo Hellmut,

dann ist es ein Springfrosch.

Gruß André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten