Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos ,Kröten kommen später !

Hallo Froschgemeinde,

in meinem Teich geht die Metamorphose rasch voran. Vor ein paar Tagen noch dicke Qaulquappe heute schon fast ein fertiger Grünfrosch.

Grünfrosch ca. 2-3 cm mit kurzem Schwänzchen

Grünfrosch ca. 2-3 cm mit noch etwas längerem Schwanz

Die kleinen waren aber anscheinend nur kurz in meinem Teich, konnte sie die letzen Tage nicht mehr finden. Sind wohl schon umgezogen.

Sonnige Grüße

Rainer

[OT]Hallo Thorsten,
wie heißt diese grüne Matte, die du da am Ufer hast? Sieht anders aus als meine Ufermatte, viel großschlingiger [/OT]

Servus Froschfreunde

Erste Entdeckung seit dem wir hier wohnen (Ende 2006/Anfang 2007)

Grasfrosch ... beim "entkrauten" eben von meiner Gattin entdeckt ....

Hurra ... es gibt also Frösche in dieser noch "Wasserlosen" (OK .. der übernächste Nachbar hat einen Teich) Gegend ... habe nimmer daran geglaubt

Zuletzt bearbeitet:

uiii, das hat ja auch noch ein Schwanzi soooo süß. Schon arg, wie unterschiedlich Frösche und Kröten sind, die Krötis sind viel kleiner, wenn sie ihr Schwanzi verlieren, werden aber später größer als Frösche. Arg, oder?

Hallo Helmut,

tut mir leid, da muss ich dich korrigieren, das kann kein Grasfrosch sein . Wenn die Bilder nicht täuschen, hat Frosch/Fröschin eine ungefleckte weiße Bauchseite - da kommen nur Moor- oder Springfrosch in Frage.

Gruß André

Zuletzt bearbeitet:

Servus Andrè

So wie der gesprungen ist ..... ein Satz von gut 2m ... alle Achtung für so ein kleines Geschöpf .... es ist also ein Spring- oder Moorfrosch .....

Das zweite Bild vergrößert ....

Danke Andrè

Hallo Hellmut,

dann ist es ein Springfrosch.

Gruß André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…