ina1912
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 12
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 12000
- Besatz
- ca. 15 Goldfische / Sarasa (10-25 cm)
4 Shubunkin (10-20 cm)
moin moin zusammen!
das neue Geraniumjahr hat schon angefangen und ich will es mit den ersten Blüten eröffnen.
zuerst der Braune Storchschnabel (G. phaeum) SAMOBOR
als nächstes ist aufgeblüht der Balkan- oder großwurzelige Storchschnabel (G. macrorrhizum)
und gestern hinzugekommen der Waldstorchschnabel (G. sylvaticum) LILAC ICE
Meine vielen anderen, in den letzten ein-zwei Jahren gepflanzten Geraniümer machen sich super, manche stehen auch jetzt erstmalig in Knospe.
leider sind mir im Vorgarten - Hochbeet einige der G. x. cultorum - und eine der G. cinereum - Züchtungen offenbar durch Trockenfröste umgekommen. Die Nachlieferungen sind aber bereits unterwegs, eine kommt sogar heute schon.
es verspricht also insgesamt ein spannendes blütenreiches Jahr zu werden.
ich freue mich schon auf Eure Geraniumblütenfotos, die Ihr hoffentlich hier wieder einstellt!
liebe Grüße
ina
das neue Geraniumjahr hat schon angefangen und ich will es mit den ersten Blüten eröffnen.
zuerst der Braune Storchschnabel (G. phaeum) SAMOBOR
als nächstes ist aufgeblüht der Balkan- oder großwurzelige Storchschnabel (G. macrorrhizum)
und gestern hinzugekommen der Waldstorchschnabel (G. sylvaticum) LILAC ICE
Meine vielen anderen, in den letzten ein-zwei Jahren gepflanzten Geraniümer machen sich super, manche stehen auch jetzt erstmalig in Knospe.
leider sind mir im Vorgarten - Hochbeet einige der G. x. cultorum - und eine der G. cinereum - Züchtungen offenbar durch Trockenfröste umgekommen. Die Nachlieferungen sind aber bereits unterwegs, eine kommt sogar heute schon.
es verspricht also insgesamt ein spannendes blütenreiches Jahr zu werden.
ich freue mich schon auf Eure Geraniumblütenfotos, die Ihr hoffentlich hier wieder einstellt!
liebe Grüße
ina
Zuletzt bearbeitet: