Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Ihr Lampensäulenbauer :D

die Schalung:
Anhang anzeigen 103274 Anhang anzeigen 103275

einfach entsprechende Bretter suchen, eins davon mit Loch versehen für den Lampenanschluß.

das Kabel durch das loch fädeln, und in ein leeres Plastikrohr(z.B. alte Dichtungskartusche :D) stecken aber nicht zu kurz da später hier angeklemmt wird

die Bretter mit Schraubzwingen o.Ä. in Form bringen. Die später nach oben zeigende Seite verschließen (kleines Brett / Styropor ) das kein Beton rausläuft.

zum Füllen das ganze auf eine glatte Fläche stellen und den Estrich einfüllen.
Darauf achten das das Kabel und das Anschlußrohr schön mittig ist.

Solange der Estrich noch nicht abgebunden ist kann man auch gleich die Dübel zum anschrauben mit eindrücken.

Nach dem Aushärten wird die Säule auf ein Brett geschraubt und angeschlossen

Anhang anzeigen 103276

ACHTUNG: bei Arbeiten an 230 Volt an die nötigen Sicherheitsvorkehrungen denken

habe mich nun durch den kompletten Beitrag gelesen, sehr Nice!! Respekt!
Wenn ich nen Verbesserungsvorschlag für Deine Lampen machen darf: nimm das nächste Mal doch noch nen Stück Lehrrohr, dann kannste das Kabel im Falle eines Defektes auch mal Austauschen und mußt nicht die gesamte Lampe entsorgen, wäre doch schade drumm.. :oki

freu mich auf weitere Berichte! :like:

habe mich nun durch den kompletten Beitrag gelesen, sehr Nice!! Respekt!
Wenn ich nen Verbesserungsvorschlag für Deine Lampen machen darf: nimm das nächste Mal doch noch nen Stück Lehrrohr, dann kannste das Kabel im Falle eines Defektes auch mal Austauschen und mußt nicht die gesamte Lampe entsorgen, wäre doch schade drumm.. :oki

freu mich auf weitere Berichte! :like:

Rick, Du hast Beitrag #638 scheinbar nicht gelesen... :D

Hallo,

ein paar Farbtupfer im Teich:

2012-06-17_13-11-21_4050.JPG  2012-06-17_13-12-53_4051.JPG  2012-06-17_13-14-19_4049.JPG  2012-06-17_13-16-31_4052.JPG 

Blüten gibt es dieses Jahr wieder viele, das geht aber nur wenn man die Seerosen im Frühjahr gut mit Dünger versorgt

Hallo,

:oki :like:toll:like:

wunderschön !

Was verwendest Du da für einen Dünger?

Bei mir hats bislang nur 1 Blüte nach oben geschafft, drei Blütenknospen von 2 verschiedenen Seerosen sind unterwegs. Die 2 anderen Seerosen bringen bislang nichts... schade.

Hallo,

die 'Pöstlingberg' von Nicole (Thundergirl) blüht :oki , einfach eine schöne Seerose :like:

2012-06-20_16-11-13_4054.JPG 

so sah sie am 10.06.2011 aus

87711&thumb=1&d=1307718877

@Jürgen: blüht deine?

Hallo Mitch,
wenn du dich noch fragst,ob das ein Teichmolch Weibchen ist....Wenn es knallorange auf der Unterseite ist,ist es ein Männchen.Die Weibchen sind (anders als bei den Menschen:lol) langweilig bräunlich.
LG Claudi

Hallo Claudi
"ÜEiBesitzerin" :D
Immer für eine Überaschung gut !
Aber :
Die Weibchen sind (anders als bei den Menschen) langweilig bräunlich.
Nee nee nee !!! Wir sind von Natur aus schön ! :lol Aber auch von der weiblichen Spezies gibt es wundervolle Exemplare !
LG Andre
Ein Schelm der dabei böses denkt !

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten