Rik
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,7
- Teichvol. (l)
- 3.000
- Besatz
- Goldfische, 8Stk
Moderlieschen, 4Stk
AW: Ich baue auch einen Teich
habe mich nun durch den kompletten Beitrag gelesen, sehr Nice!! Respekt!
Wenn ich nen Verbesserungsvorschlag für Deine Lampen machen darf: nimm das nächste Mal doch noch nen Stück Lehrrohr, dann kannste das Kabel im Falle eines Defektes auch mal Austauschen und mußt nicht die gesamte Lampe entsorgen, wäre doch schade drumm..
freu mich auf weitere Berichte!
Hallo Ihr Lampensäulenbauer
die Schalung:
Anhang anzeigen 103274 Anhang anzeigen 103275
einfach entsprechende Bretter suchen, eins davon mit Loch versehen für den Lampenanschluß.
das Kabel durch das loch fädeln, und in ein leeres Plastikrohr(z.B. alte Dichtungskartusche ) stecken aber nicht zu kurz da später hier angeklemmt wird
die Bretter mit Schraubzwingen o.Ä. in Form bringen. Die später nach oben zeigende Seite verschließen (kleines Brett / Styropor ) das kein Beton rausläuft.
zum Füllen das ganze auf eine glatte Fläche stellen und den Estrich einfüllen.
Darauf achten das das Kabel und das Anschlußrohr schön mittig ist.
Solange der Estrich noch nicht abgebunden ist kann man auch gleich die Dübel zum anschrauben mit eindrücken.
Nach dem Aushärten wird die Säule auf ein Brett geschraubt und angeschlossen
Anhang anzeigen 103276
ACHTUNG: bei Arbeiten an 230 Volt an die nötigen Sicherheitsvorkehrungen denken
habe mich nun durch den kompletten Beitrag gelesen, sehr Nice!! Respekt!
Wenn ich nen Verbesserungsvorschlag für Deine Lampen machen darf: nimm das nächste Mal doch noch nen Stück Lehrrohr, dann kannste das Kabel im Falle eines Defektes auch mal Austauschen und mußt nicht die gesamte Lampe entsorgen, wäre doch schade drumm..
freu mich auf weitere Berichte!