Patric
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 3000 Liter
- Besatz
- Wasserfrösche+Rotwangenschildkröten+Forellen
AW: Ihr und ich - WIR bauen einen neuen Teich =)
Also ich melde mich doch schon früher als angekündigt:
1. Da in dem Teich Schildkröten gehalten werden sollen, muss dieser natürlich auch ausbruchsicher sein. Hierfür benötige ich eine 55 Meter lange Einfriedung. Eine Menge Holz!
Habt ihr kreative Vorschläge, wie ich die Mauer gestalten kann? Hier wären mal meine Ideen:
1. Natursteinmauer mit Überhang (50 cm hoch)
2. Fichten Palisaden (von der Hecke, 50 cm hoch)
3. Plexiglas
4. Rasenkantensteine mit Überhang (25 cm hoch)
5. Entrindete Baumstäme (mit 50 cm Durchmesser)
Da die Einfriedung nicht nach Schema F gebaut werden soll, brauch ich Eure Ideen. Ich freue mich auf Eure Mithilfe
2. Mit was für Aushub Kosten muss ich rechnen? 50 m^3 Erde, zwei dicke Wurzeln, ohne Abfahren. Was sind Eure Erfahrungen?
DANKE,
Patric
Also ich melde mich doch schon früher als angekündigt:
1. Da in dem Teich Schildkröten gehalten werden sollen, muss dieser natürlich auch ausbruchsicher sein. Hierfür benötige ich eine 55 Meter lange Einfriedung. Eine Menge Holz!
Habt ihr kreative Vorschläge, wie ich die Mauer gestalten kann? Hier wären mal meine Ideen:
1. Natursteinmauer mit Überhang (50 cm hoch)
2. Fichten Palisaden (von der Hecke, 50 cm hoch)
3. Plexiglas
4. Rasenkantensteine mit Überhang (25 cm hoch)
5. Entrindete Baumstäme (mit 50 cm Durchmesser)
Da die Einfriedung nicht nach Schema F gebaut werden soll, brauch ich Eure Ideen. Ich freue mich auf Eure Mithilfe
2. Mit was für Aushub Kosten muss ich rechnen? 50 m^3 Erde, zwei dicke Wurzeln, ohne Abfahren. Was sind Eure Erfahrungen?
DANKE,
Patric