Im Teich gehts wieder los (Frösche u. Kröten)

Bebel

Mitglied
Rufname
Barbara
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Blauorfen
Goldorfen
Nachwuchs von Goldfischen und Shubunkin in wechselnder Anzahl, je nachdem wie oft der Reiher kommt
Grasfrösche, Erdkröten (im Frühjahr), Wasserfrösche, verschiedene Libellen und deren Larven, verschiedene Wasserinsekten
Hi

Seit ein paar Tagen gibt es wieder wildes Leben im Teich, das Wasser ist aufgewühlt von liebestollen Grasfröschen.

Und seit gestern auch der erste Laich im Teich:

10.3.13 075 (Large).jpg 

10.3.13 078 (Large).jpg 

Die verantwortlichen "glücklichen Eltern" wurden gesichtet, ließen sich aber leider nicht fotographieren - der " Doppeldecker" war schnell abgetaucht.

LG Bebel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Teich gehts wieder los

Ich habe vorgestern abend auf meiner Terasse den ersten Krötendoppeldecker entdeckt :)!

Anhänge

• 905529_655153121181011_1737602901_o.jpg
    905529_655153121181011_1737602901_o.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 84

Hi
Tolles Foto von den beiden!
Bebel

bei uns sind auch die Kröten aktiv, ein etwas verwirrter kerl hat heut meinen SChlammsauger ,,missbraucht"

Hallo Leute,

bei mir gehts im Teich auch wieder los: Fische sind aktiv, die zwei Frösche habe ich seit November nicht mehr richtig gesehen.
Aber: eventuell bekomme ich 3 neue Kois von einem Arbeitskollegen :)

Gestern war ich auch beim Kieswerk und habe mittelgroße Findlinge gekauft (180kg für 14 €) und meinen Bachlauf damit weiter verbessert, da die Folie noch ein bisschen zu sehen ist und ich es sowieso natürlicher haben will.

Von meiner Küche aus kann ich die Wellen sehen, die die Grasfrösche beim Paaren aufwühlen. Von weitem sehe ich auch ständig so einige Froschköpfchen aus den Wasser ragen und nachts gibt es ein hübsches Knurren im Teich zu hören.
Jedoch - sobald ich näher komme, tauchen sie ab und nichts ist mit Foto! :traurig

Die Fische sind auch schon mit "aufgemischt" und an der Teichoberfläche treibt so einiges an abgerissenen Pflanzenresten, was bei dem ganzen Gezappel so abgerissen und aufgewirbelt wird.

Na ja, solln sie ihren Spaß haben :D

LG Bebel

Ach ja und die beiden Bachstelzen sind seit heute auch wieder da.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

bei mir sind die Fische nach den 2 warmen Tagen und dem Regen seit heute auch wieder richtig munter und betteln um Freßbares, selbst die Asagi
Wollte morgen eigentlich im Amphibientümpel das ganze Wasser abpumpen und ihn mal einer Generalreinigung unterziehen und die Pflanzen ausdünnen/neu setzen, doch leider sind da nun auch schon zwei Kröten drin ( Molche dann bestimmt auch schon)

MfG Frank

Hallo,Teichfreunde
Auch bei mir werden die Fische wieder munter und kriegen schon Futter (10 Grad Wassertemperatur).
Ich möchte auch einen Frosch!!!
:traurig
Hab meinenTeich jetzt ca 1 Jahr und hoffe sehnsüchtig auf Frösche, Molche usw.....
Na, mal sehen, vielleicht verirrt sich mal einer zu mir :lala
Lieben Gruß
Goldkäferchen

Hier geht es auch wieder los. Wie schon die letzten Jahre sind einzelne Erdkrötenmännchen zur Paarungszeit am Teich. Nachwuchs gab es bisher nicht.
Gruß Andreas

Anhänge

• Erdkröte.jpg
    Erdkröte.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 59

Hallo Zusammen,

gestern Morgen hatte ich den ersten Grasfroschlaichballen im "Laichbecken"; der zweite war da bereits "in Vorbereitung" und bei der nächsten Besichtigung am Abend auch da.

Heute Abend dann der dritte Laichballen ...

Anhänge

• P1000044_1.LB.jpg
    P1000044_1.LB.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 95
  • P1000045_2.LB.jpg
    P1000045_2.LB.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 98
  • P1000058_3.LB.jpg
    P1000058_3.LB.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten