FuerstvonBabylon
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 40
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 18000
- Besatz
- Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, Schnecken, Bergmolche, Wasserkäfer, Kröten/Kaulquappen, Libellen, ab und zu eine Blindschleiche und ganz viel Klein- und Kleinstgetier, das sich in der natürlichen Umgebung wohlfühlt
Grasfrösche konnten es bei mir schon vor Wochen nicht abwarten und haben angefangen zu laichen. Einige Laichballen waren locker eine Woche eingefroren. Typisch Grasfrosch eben. Die nicht so ungeduldigen laichen seit paar Tagen.
Erdkröten sind seit gestern da. Momentan deutet allerdings alles auf einen reinen Männer-Stammtisch hin: Habe rund 20 Männer und nur eine (arme) Frau gesichtet. Naja, mal abwarten. Letztes Jahr waren es dann doch sechs Pärchen.
Insgesamt kann ich sagen, dass es im und am Teich endlich und vor allem auch schnell anfängt zu wuseln und zu wachsen: Schachbrettblumen und Sumpfdotterblumen treiben, Bitterlinge, Miserlieschen, Molche und UWE- Käfer sind zu sehen.
Wurde aber auch Zeit!
[ sent by iPhone and Tapatalk ]
Erdkröten sind seit gestern da. Momentan deutet allerdings alles auf einen reinen Männer-Stammtisch hin: Habe rund 20 Männer und nur eine (arme) Frau gesichtet. Naja, mal abwarten. Letztes Jahr waren es dann doch sechs Pärchen.
Insgesamt kann ich sagen, dass es im und am Teich endlich und vor allem auch schnell anfängt zu wuseln und zu wachsen: Schachbrettblumen und Sumpfdotterblumen treiben, Bitterlinge, Miserlieschen, Molche und UWE- Käfer sind zu sehen.
Wurde aber auch Zeit!
[ sent by iPhone and Tapatalk ]