Im Teich gehts wieder los (Frösche u. Kröten)

AW: Im Teich gehts wieder los

Hallo,

zum ersten Mal ist auch ein Molch bei mir eingezogen:oki 2 Kröten sind auch da.

Heute Morgen sind die Blüten der Sumpfdotterblumen aufgegangen, die Schwertlilien und die Rohrkolben treiben wieder aus, die ersten Unterwasserpflanzen suchen den Weg zur Oberfläche, die Fische sind munter und hungrig.

Der Teich lebt.:)

Fotos folgen.

Gruß aus Dortmund

Christian

Es wuselt in allen Ecken und Tiefen :)

Musste heute ein Krötenweibchen aus der (ziemlich festen) Umklammerung von 5 Männchen befreien - ich fürchte, sie wäre sonst irgendwann nicht mehr hoch gekommen :?

Immerhin sind es jetzt sogar drei Pärchen geworden und das erste hat auch schon seine Schnüre um die Schwertlilien-Triebe gewickelt.

Die Grasfroschquappen sind fast vollständige geschlüpft und hängen noch an den leeren Laichballen.

Die Bergmolche turteln was das Zeug hält :D

Einziger Wermutstropfen: Es haben wohl nur drei Moderlieschen überlebt (ich hatte da ja letztes Jahr ein merkwürdiges Lieschen-Sterben, den Grund weiß ich immer noch nicht ...). Bin momentan auf der Suche nach Verstärkung, aber leider noch nicht fündig geworden :(

Auf jeden Fall macht es große Freude, zu sehen, was und wer das alles unterwegs ist :oki

Hier noch ein paar Bilder ...

IMG_5084.jpg 
IMG_5075.jpg 
IMG_5069.jpg 
IMG_5066.jpg 
IMG_5077.jpg 
IMG_5064.jpg 
IMG_5083.jpg 
IMG_5079.jpg 

Ich hab auch einen kleinen König in meinem "Miet-Erb-Teich"... :)

LG Nici

Anhänge

• IMG_2768.jpg
    IMG_2768.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Hi

Im Moment haben die Kröten den Teich in Beschlag genommen, wirbeln den Froschlaich durch die Gegend und haben überall ihre Schnüre drum gewickelt.

Morgen habe ich sicher mal Zeit Fotos einzustellen.

Die Fische betteln auch schon sehr aufdringlich nach Futter, knabbern sogar am Finger wenn man ihn ins Wasser steckt. :D

LG Bebel

So, nun auch von mir die versprochenen Fotos

2012-2013 264 (Large).jpg  2012-2013 269 (Large).jpg 

:partyon

2012-2013 270 (Large).jpg  2012-2013 277 (Large).jpg 

:kippe 2012-2013 284 (Large).jpg 
Selbstzufrieden inmitten der Nachkommenschaft

LG Bebel

Moin in die Runde,

tzzz... ich hab geträumt heut Nacht - wegen der Photos von Bebel... :kopfkratz

Mein Kleiner ist scheinbar ganz allein im Teich. Kann das sein? Irgendwie mache ich mir daher ein wenig Sorgen um ihn, und nun habe ich doch tatsächlich geträumt, dass die Kröten von Bebel zu ihm in den Teich klettern. :aua *hehe

LG Nici

War auf der Suche nach Bildern von meinem eisamen Wasserfrosch, der jetzt schon seit zwei Jahren den Sommer am Teich verbringt und ab und zu verzweifelt nach einem Partner ruft.

Den Frosch habe ich noch nicht gefunden, dafür aber einen anderen "Gast" am Teich der mich, :kopfkratz ääh bzw. die Fische und Frösche, Ende März besucht hat.

2012-2013 214 (Large).jpg  2012-2013 215 (Large).jpg  2012-2013 218 (Large).jpg 

sein etwas größerer Verwandter, der Graureiher, ist noch häufiger da - den habe ich jedoch noch nie vor die Kamera bekommen (abgesehen von dem Plastikkameraden rechts im Bild)

In diesem Fall hoffe ich die Besuche werden jetzt, wo wir wieder mehr im Garten sind, weniger.

LG Bebel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten