Inken's Teichbau

AW: Inken's Teichbau

Moin ihrs!

Der pH-Wert ging wirklich ab (irgendwo >10, mit meinen Tröpfchen nicht mehr messbar... :engel)! Nach zwei Tagen haben wir dann die Seifenlauge abgepumpt, das "alte" Teichwasser aus dem Pool wieder eingefüllt und den Teich bis zum Überlauf voll gemacht. Seither pH 8, die Pflanzen durften einziehen. 39 verschiedene Sorten, die ich mit Mühe beim Namen nennen kann :oops, der Rest heißt einfach nur "Friedhelm"! :bussi1

Seit gestern sieht es nun so aus:
IMG_0558.jpg  IMG_0559.jpg  IMG_0560.jpg 
IMG_0562.jpg  IMG_0564.jpg 

Diese Ecke ist unsere letzte "Problemzone" :D : IMG_0561.jpg 
Da sind wir uns über die Gestaltung mal wieder noch nicht ganz einig.. :lala

Alles sieht noch so winzig aus. Von oben betrachtet könnt' man meinen, der Teich wäre fast leer!:oops Ich bin nun gespannt, was sich hier an Pflanzen durchsetzen wird. Die Seerose hat immerhin schon fast die Oberfläche erreicht!

Peter bastelt derzeit an der Abdeckung des Filterdreiecks, damit der Sifi endlich verschwindet. Dann werden sich wohl auch die wasserfallähnlichen Geräusche auf der Terrasse etwas reduzieren! :lol

Also so ganz am Ende sind wir noch nicht, ein bisschen kommt noch! :D

Hallo Inken u. Peter,

habt ihr toll hin bekommen. :oki Sieht gut aus :super

Für die Ecke fällt euch auch noch was passendes ein.

Viele Grüße
Inge

Hallo Inken und Peter,

toll geworden - und wenn Friedhelm erstmal anfängt zu wuchern... :lach

:oki :super

Hallo ihr Zwei,

sieht schon richtig klasse aus; und Inken: lieber Friedhelm als Fadenalge, oder? ;)

Lieben Gruß Marita

Hi ihr beiden,

klasse, gefällt mir richtig gut, was ihr da auf die Beine gestellt habt! :oki
Und soo leer sieht der Teich doch gar ned aus, da kennen wir hier ja ganz andere Bilder.
Außerdem werdet ihr euch zum Ende der Saison wundern wie es dann schon ausschaut.
Oh Gott, ich rede schon vom Ende der Saison, obwohl die doch gerade erst angefangen hat ... :oops :crazy

Viel Spaß noch

Hallo ihrs! :hallo

Wie schön, dass es euch gefällt! :D Das Wasser wird auch zunehmend klarer! :dance

Ein großer Teil der Pflanzen heißt "Friedhelm", weil er aus Friedhelms Teichen stammt. Nur leider weiß ich zu einigen den Namen nicht mehr. Vielleicht schaut Friedhelm ja mal hier rein und hilft mir, z.B. bei dieser:
IMG_0569.jpg  IMG_0570.jpg 

Oder habe ich da eine Kartoffel gepflanzt... ? :wunder

:hallo Inken!

Euer Teich ist gaaaanz toll geworden! :like: :like: :like:

Wirst sehen, wie schön die Pflanzen im Laufe der Saison wachsen. :oki

Die auf den letzten 2 Bildern ist übrigens keine Kartoffel :D, sondern, wenn ich mich nicht täusche, Brunnenkresse, die sogar schon Knospen hat, die dann weiß blühen. Die sollte nicht so tief stehen, da reichen 5 bis max. 10 cm Wassertiefe, ist jedenfalls keine Unterwasserpflanze. Bei uns steht sie im Bachlauf bei o. g. ca. 5 - max. 10 cm, wächst auch am besten, wo das Wasser ein wenig in Bewegung ist, d. h. fließt. ;)

Viel Spaß mit Eurem Werk namens Teich und ein großes Lob an Dich und Peter! :bussi1

Hallo PIMA,

herzliche Gratulation, gefällt mir :super gut :lach

Nach dem TT und der Pflanzenbörse wird auch noch mehr im Wasser sein ;):D

Hallo, Inken, hallo Peter!
Hätte ich einen Hut, ich würde ihn ziehen!
Eine tolle Oase habt ihr Euch da geschaffen, :oki:like:oki
Wenn man das Ergebnis sieht, dann sind die vielen Schweißtropfen und der "krumme" Rücken sicherlich schnell vergessen.
Jetzt muß nur der passende Sommer kommen und dann nur noch relaxen!:lala

liebe Grüße aus dem Lipperland Regina

wie kommt es nur, daß bei mir auch einige Friedhelm´s versuchen Boden zu fassen:kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten