Inken's Teichbau

AW: Inken's Teichbau

Moin Micha!

:aua die grauen! Das sind herkömmliche Universalboxen, "B*uhaus" hatte die unlängst im Angebot (L60/B40/H32). Ich habe aus zwei Boxen eine gemacht, indem ich den Boden herausgeschnitten und beide Elemente dann mit dem Lötkolben verschweißt habe. :D
IMG_0411.jpg  IMG_0412.jpg 

PS.: Jepp, Pflanzen sind bestellt! Keine Ahnung was, Inken hat zugeschlagen... :lala

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ihrs!

Männe schraubt, und ich mach' Fotos! :D

Gerade eben sah es so aus: IMG_0426.jpg 

Die Bretter sind noch nicht verschraubt, sie liegen erst. Die weiße Leiste bleibt auch nicht wo sie ist, sie dient lediglich der Führung. Große Scharniere liegen auch schon bereit, damit man später jeweils 6 Bohlen vereint als Klappe aufmachen kann.

Wie schön, wenn man jemanden kennt, der eine vernünftige Kappsäge hat! :smile

Hallo Inken und Peter,

sieht echt gut aus. Bei solchen Bildern denke ich 13 Monate zurück........... Hatte auch nach ca. 18m/3 einen krummen Rücken. Tja jede Menge Marschboden. Andere Böden kann jeder bewältigen, nur Marschböden da braucht es uns von der Küste hihihihihih.
Macht weiter so und für Peter: Eine ENDE ist immer in SICHT ! ! ! ! !

Schönen "trockenen" Sonntag noch....... *daumendrück*

73 Michael

Moin! :D

Nachdem ich mir am WE ein paar beeindruckende Teiche angesehen habe, dachte ich mir: da musst du wohl noch mal bei... :engel

10.05.09:
Also Wasser wieder rausgepumpt, zwischengelagert im alten Pool (wie gut, wenn man nicht alles wegschmeißt!), und dann den Rest vom Vlies bis auf den Grund verteilt, anschließend mit dünner Zementmischung eingeschlämmt.
Ich wollte nicht immer auf die Folie gucken müssen und so besteht ein zusätzlicher Schutz.

IMG_0515.jpg  IMG_0518.jpg 

Die Pumpenkiste habe ich bei der Gelegenheit auch mit Feldsteinen und Zementmischung verkleidet, damit sie optisch verschwindet (ging ja gar nicht! :box) und gegen Auftrieb gesichert wird (Tipp von Mitch :oki)
IMG_0519.jpg 

11.05.09:
Heute bin ich dann mit dem Steg soweit fertig geworden:

IMG_0526.jpg  Steg.jpg  IMG_0528.jpg 

Das Sortieren der Steine ist noch nicht bis ins Detail durchgesprochen: :engelIMG_0529.jpg 

Habe jetzt wieder einen kleinen Teil des Wassers zurückgelassen, damit mir das Planschbecken nicht ausläuft (wäre nicht das erste Mal..:oops). So verwandelt man also klares Wasser in eine leckere Brühe! :D

IMG_0405.jpg 

Der Teich ist jetzt bis zur ersten Stufe gefüllt und ich bin gespannt, was aus dem pH-Wert wird. :lala

Zuletzt bearbeitet:

hallo inken & peter,

ich find es schaut :oki aus - ich hatte beim zementpanschen nicht so viel glück mit dem wetter wie ihr .

lasst den zement gut aushärten bevor ihr wieder wasser reingebt ==>ph wert beobachten .

na die pumpen kiste wird nun hoffentlich auch keinen rucker mehr machen :D

also die steine würde ich nach der farbe sortieren :kopfkratz :lach

Hallo Ihr Zwei!

Noch nicht fertig und schon umgebaut :lach

Aber lieber gleich richtig. Gebt es zu - die Filterkiste habt ihr heimlich ausgebaut, die ist ja gar nicht mehr auf dem Bild. Nur wären mir die Steine zu ordentlich...

hallo inken, habt ihr schonmal überlegt, das loch vom alten teich für den neuen mitzubenutzen?

vielleicht irgendwie als "filterteich" - keine ahnung wie, da fehlt mir das wissen, aber irgendwie das wasser über den kleinen teich in den großen fliessen lassen?

oder hab ich schlampe wieder was überlesen und das stand alle schon da?

naja ihr macht das schon, viel spass und macht schöne fotos vom teich.

Hallo Andreas!

Der Platz vom Mini ist bereits verbaut, dort steht jetzt der Steg.

Vorher: Juni_08_2.jpg  Nachher: IMG_0528.jpg 

Aber du hast recht, wer weiß, wofür das alte Becken noch gut ist... ;)

:oki wau,..

wieviel Speiss-Kübel habt ihr denn dazu benötigt,.. ehwau,..
wenn ich noch selbst daran denk,.. wie "grauselig" die Ufermatte die Zement-Pampe annehmen wollte...

.. scheint ja recht ruckzuck gegangen zu sein ;)

mfG. Micha

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten