Innenhälterung mit 2500l

Im Teich hat’s stabile 16 Grad und mehr. Somit war es heute soweit und die Bande durfte wieder raus!
Kurze Ikeage … Wachstum passt!
IMG_4599.jpeg 
Und schon kommen die Neuzugänge daher :engel


View: https://youtube.com/shorts/9r3tKXr95ZE?si=e-rrSbTu0TfUIzkD

Man sieht ihnen an, dass sie erst vor kurzem die weite Reise aus Japan hier her erledigt haben. Sie sind ordentlich ausgehungert und auch die Farben sind noch etwas blass, aber das wird!
Sie dürfen jetzt ein Jahr lang herinnen groß werden. :love5

PS: am Video sind auch die zwei Dauerbewohner der Innenhälterung zu sehen: Shubbi-Mama und ihr Junior.

View: https://youtube.com/shorts/9r3tKXr95ZE?si=e-rrSbTu0TfUIzkD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen hat sich die Bande schon gut eingelebt und ihre schöne Farbe wieder erlangt. :love5
 

Anhänge

  • IMG_4627.jpeg
    IMG_4627.jpeg
    380 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4621.jpeg
    IMG_4621.jpeg
    272,6 KB · Aufrufe: 15
Vor zehn Wochen ist die Bande in die Innenhälterung eingezogen und entwickelt sich prächtig. Zu Beginn war die alt eingesessenen Schubbi Mama mit ihren 35cm noch der größte Fisch im Becken, nun ist sie, mit Ausnahme des kleinen Shusui, die kleinste.
Während der vergangenen zehn Wochen habe ich #1 Tosai Baby gefüttert, was tatsächlich zu außergewöhnlich Wachstum geführt hat. Aktuell ca. 120 Gramm täglich. Nun sind sie einfach schon zu groß für diese kleinen Pellets und ich werde kommende Woche auf größere Pellets umsteigen.
Mit den Wasserwerten bin ich ganz zufrieden. PH ist wie einzementiert bei 7,3, Ammonium und Nitrit kaum nachweisbar. Einzig die Sauerstoffsättigung liegt am Abend 1 Stunde nach der letzten Fütterung nur noch bei 78 %. Das ist allerdings der absolut tiefste Wert, den sie im Tagesverlauf annimmt. In Innenhälterungen ist es genau umgekehrt wie im Teich: abends etwa 1 Stunde nach der letzten Fütterung ist die Sauerstoffsättigung am niedrigsten, morgens vor der ersten Fütterung am höchsten.
IMG_5420.jpeg IMG_5419.png 
Ich kann also ganz entspannt dem ruhigen Treiben zusehen :oki
IMG_5418.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann also ganz entspannt dem ruhigen Treiben zusehen :oki
IMG_5418.jpeg
Weitere zwei Monate später sieht die Szene hinter der Scheibe schon recht gewaltig aus. Die Bande ist gewachsen, wie verrückt!
Gekauft heuer als Tosai mit 15-25cm und jetzt nach 4 Monaten …
IMG_6411.jpeg 
Das Sichtfenster ist 50cm breit und die meisten Koi decken diese Breite schon fast zur Gänze ab!

Der warme Sommer hat es möglich gemacht, auch in der Innenhälterung durchgehend Temperaturen von 24 °C zu fahren. Viel gutes Futter und top Wasserqualität tun das ihre dazu :oki

Bis zum nächsten Frühjahr bleiben sie noch herinnen, bevor sie dann zu den anderen in den Teich hinaus dürfen. :love5:jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten