Egal ob Schmidt die Umweltministerin jetzt mit oder ohne Merkels Duldung hintergangen hat, ich hoffe, das war's jetzt mit GroKo
Der Schaden ist da, und Herr Sch. wird nie wieder Minister sein, aber wetten, in spätestens 6 Monaten fängt er bei Bayer oder Syngenta oder so an? Meine Erziehung verbietet mir, ihn als das zu benennen für das ich ihn halte, aber ich wünsch ihm Furunkel an den Hintern, ja.
Es geht auch nicht darum, ob Glyphosat "wahrscheinlich krebsfördernd" ist, das ist die gleiche Einschätzung, die auch auf rotes Fleisch z.B. angewendet wird, man muss keinen Krebs bekommen. Es geht eher darum:
Monsanto hätte ja sonst auch umsonst die ganzen Zuchten für glyphosatresistentes F1 Saatgut gemacht.
Und das betrifft ja jetzt nicht nur Monsanto sondern die ganze Aggrochemie-Sparte (das Doppel-G ist Absicht). Es geht darum, dass eine umweltfreundliche Landwirtschaft über Jahre blockiert wird, dass ein sozialer Umbau und gezielte Förderung umweltfreundlicherer Bauern, "echte" Preise für "echte" Lebensmittel usw. blockiert werden. Ein politischer Flurschaden ohne Gleichen. Naja, Flurschaden, das passt ja immerhin zu diesem Dings äh Nochlandwirtschaftsverweser.
Ich habs soooo satt ey