Zacky
Mitglied
- Rufname
- Rico
- Teichfläche (m²)
- 70
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 70000
- Besatz
- Koi
Zacky nimm es mir nicht übel aber bei solchen Ausführungen von wegen am Tier rum schneiden etc. Finde ich es von dir als Mod recht herb...
Ich nehme es niemanden übel, da jeder seine Meinung dazu äußern kann, nur bin ich bislang auch der einzige User der sich darüber echte Gedanken macht und nach Lösungsansätzen sucht. Das Thema "Tier- & Artenschutz" ist ganz sicher wichtig und wird auch in keinem Fall vernachlässigt, drum habe ich auch das hier gemeint;
und dassicher sind die bisherigen Argumente des TE so nicht hinnehmbar
würde ich in erster Linie einen Tierarzt aufsuchen, der die Tiere trennt und ggf. gleich die Verletzungen behandeln kann.
Wie es mit dem Nelkenöl bei einer Kröte funktioniert, weiß ich nicht, aber wenn Du einen Fisch mit Nelkenöl betäubst, musst Du ihn eh' unter Beobachtung halten und siehst eigentlich ganz gut, wenn er recht ruhig und gelassen ist. Die genauere Dosierung steht aber auch auf der Verpackung, denn eine Überdosierung wäre für den Fisch tödlich.
Das Thema sollte jetzt bitte auch nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Tier- & Artenschutz führen, denn damit ist niemanden geholfen.