wizardrous
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,60
- Teichvol. (l)
- 18.000
- Besatz
- 4 Koi, 10 Goldelritzen, ca. 250 Moderlieschen
Also hier mal ein paar Fotos von den "Monstern". Schaue nun zweimal täglich und bislang gab es drei weitere Vorkomnisse. Zweimal konnte ich die kleinen dabei ohne allzu grobe Massnahmen von ihrer Beute lösen, aber speziell wenn sie sich hinter die Augenhölen verkrallen habe ich bislang leider noch keine völlig schmerzfreie Methode finden können Kann mir anhand der Fotos jemand sagen um welches Amphibium es sich handelt? Ich liebäugle nun mit dem Gedanken die Gelege dieser Gattung zwar (Tierschutzkonform) nicht aktiv zu entfernen aber zumindest werde ich die nun nicht mehr wie früher vor Austrocknung, den Vögeln o.ä. schützen, sprich der Wasserverlust den die kleinen bei einem künstlichen Gewässer scheinbar nicht einkalkulieren wird ab sofort erst wieder ausgeglichen nachdem die Eier vertrocknet sind. Dieses Jahr könnten die aber Glück haben, denn es ist arg regnerisch.
Die Fernhaltetaktik war leider auch ergebnislos denn es hat sich leider herausgestellt das Einzig der Hauptteich das Brutgewässer der Wahl zu sein scheint und völlig absperren kann ich den schlichtweg nicht.Vermutlich sind die seinerzeit genau dort geschlüpft und sind mit dem Pflanzteich als Alternative deswegen überhaupt nicht zufrieden.
Die Fernhaltetaktik war leider auch ergebnislos denn es hat sich leider herausgestellt das Einzig der Hauptteich das Brutgewässer der Wahl zu sein scheint und völlig absperren kann ich den schlichtweg nicht.Vermutlich sind die seinerzeit genau dort geschlüpft und sind mit dem Pflanzteich als Alternative deswegen überhaupt nicht zufrieden.