Koi fast eingefroren

AW: Koi fast eingefroren

Hallo.

Die tiefste Stelle alleine ist nicht entscheidend.

Wenn die tiefste Stelle so klein ist das da nur ein Fisch stehen kann wo sollen dann die anderen hin?
Eben nicht an der tiefsten Stelle sondern weiter oben. Ev. stören die sich da unten auch ständig wegen dem Platzmangel und kommen gar nicht zur Ruhe.

Wenn die Fische unter einer geschlossenen Eisdecke gestört werden kommen sie hoch weil sie von Natur aus neugierig sind.
Und wenn sie sich dann auch noch zwischen Kies und Eis einklemmen ist es ganz vorbei.

Warum sie sich gestört fühlen könnt nur ihr beantworten. Zb. spielende Kinder in Teichnähe usw.

Goldfische in einem so kleinen Teich kann ich ja noch verstehen. Aber ein Koi hat da nix zu suchen. Der wird einfach zu groß und braucht seinen Platz.
Da nutzt auch hinterher eine Tonne im Keller nix. Das verlängert nur die Qualen.

Naja.
3x den Teich vergrößert. Wenn du deinem Koi was gutes tun willst vergrößer den Teich zum 4. Mal auf 10.000 Liter bei gleichem Fischbesatz wie jetzt. Und dann die tiefste Stelle 150cm auf einer Fläche von 1x1m.

lg
ebo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi fast eingefroren

Servus

ebo schrieb:
Und dann die tiefste Stelle 150cm auf einer Fläche von 1x1m.
Wenn es von der Fläche her mehr wird ... macht das garnichts :lala ganz im Gegenteil ...
so groß wie es nur geht ...

Und ...

Bodenabläße (BA`s) nicht vergessen ... am besten den Filter in Schwerkraft ausführen ...

Wennst schon umbaust ...... :lala
 
AW: Koi fast eingefroren

Hallo zusammen
möchte euch kurz auf dem laufenden halten.
Airbus( ca 25cm) macht sich.
Habe leider keinen Behälter der 5oo Liter Wasser fast, also befindet er sich jetzt in einer schwarzen Mörtelkufte mit ca . 6o Liter Wasser.Wird ihm das reichen?
Soll ich morgen etwas größeres besorgen?
Auch kann ich mir vorstellen das ich die Filterpumpe zuschalten sollte,da er das Wasser wieder ganz schön verunreinigt....??? Oder reicht tägl. Teilwasserwechsel???
Kann mir da noch jemand mit Tips zur Seite stehen?
Bis dahin.
Liebe Grüße
Karin
 
AW: Koi fast eingefroren

Servus Karin

Herzlich Willkommen

Die 60 Liter sind gar ein bisserl wenig .... besorge Dir so ein Faltbecken/Quarantänebecken ...

Filter schadet bestimmt nicht, genauso wie Wasserwechsel .... nur auf die Wassertemp. achten sollte nie mehr als +/- 2°C ausmachen.

Aber wie gesagt so ein Becken wäre Toll ... kannst auch später bei Verletzungen/Krankheiten gut gebrauchen.
 
AW: Koi fast eingefroren

Hallo,
größeren Behälter besorgen, Luftsprudler rein, evtl. ein Aquariumfilter dranhängen, ganz wenig Futter und ganz Wichtig: Regelmäßige Wasserwechsel.


Ps.und Edit. Da war doch der Helmut einen Tick schneller
 
AW: Koi fast eingefroren

Hallo.

Die Tips einfach mal alle durchlesen wäre mein Tip. Da steht alles wichtige drin.

@Digicat
Das war nur ein Vorschlag für das Minimum. Ich gebe dir natürlich recht je größer je besser.

lg
ebo
 
AW: Koi fast eingefroren

Hallo.

Das hatte ich auch nicht so aufgefasst. Wollte mich deiner Meinung anschließen bzw ausdrücken das wir der gleichen sind :D

lg
ebo
 
AW: Koi fast eingefroren

Hallo ihr Lieben,
Airbus hat´s geschafft.Darf jetzt im Keller den Rest des Winter´s in einem 300Ltr. Becken mit Aquarium Filter überwintern.Gefüttert hab ich ihn noch nicht,ist mir noch zu gefährlich.Wart lieber noch 1-2 Tage.
Danke an alle für die guten Ratschläge.
Hab meinen Eintrag mit der Wassermenge meines Teiches berichtigt.Jetzt stimmst.
Ich glaube jetzt darf auch ein Koi dabei sein.
[COLOR="Navy"]Wünsche euch allen einen guten Rutsch!![/COLOR]
Liebe >Grüße
Karin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten