Annett
Admin-Team
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 7000
- Besatz
- Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Tja, das tut mir echt leid für dich, wenn du nicht mit wissenschaftlichen Quellen umgehen kannst und selbst auch keine solchen für deine Behauptungen vorlegen kannst. Wenn du irgendwelche belegbaren Fakten in der Hand hättest, würdest du dich der Diskussion stellen, anstatt mich zu ignorieren.PS Canis - brauchst nicht auf meinen Beitrag zu antworten - stehst eh auf " Ignore"
regenbogenforellen,bachforellen und äschen sind vom aussterben in den betroffenen gebieten bedroht und können lediglich durch vertrieb von angellizenzen künstlich erhalten werden.
(Quelle)Die Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss, früher: Salmo gairdneri und S. irideus) ist ein ursprünglich aus Nordamerika stammender Salmonide, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in England als Speisefisch für den Königshof gezüchtet und ab 1882 durch Hofer auch in Württemberg teichwirtschaftlich erzeugt wurde. Mangels naturschutzrechtlicher Einschränkungen wurde sie auch als Angelfisch in den freien Gewässern Europas eingebürgert und gehört heute zum ‚normalen‘ Fischbestand in vielen Bächen und Flüssen sowie in vielen Baggerseen.
(Quelle)Bachforellen besiedeln schnell fließende, sauerstoffreiche,kühle und klare Gewässer mit Kies- oder Sandgrund...
...In den europäischen Gewässern kam es in der Vergangenheit zu einem starken künstlichen Besatz mit der aus Amerika stammenden Regenbogenforelle, die weniger Ansprüche an die Wasserqualität stellt und schnellwüchsiger ist. Es ist umstritten, ob die Bachforelle dadurch verdrängt werden kann...
(Quelle)Durch Gewässerverschmutzung und -verbauten ist die Äsche immer mehr im Rückgang begriffen. Sie benötigt klares, kühles Wasser und wächst eher langsam. Kontrovers wird diskutiert, ob durch den so genannten Fraßdruck des Kormorans die Äschenbestände in Europa zurückgegangen sind. Bislang fehlen für diese These eindeutige Beweise. Vielmehr scheinen andere Faktoren dafür verantwortlich zu sein: Während der Kormoran erst Anfang der 1990er-Jahre verstärkt in Deutschland auftrat, gingen beispielsweise die Äschenbestände an der Donau bei Riedlingen bereits zehn Jahre früher deutlich zurück.
mein gott elschen!
auch als mod parteiergreifend?tzzzaua