Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Laubfrösche im Miniteich

die laubfrösche sind fertig!

hallo tier- und teichfreunde

heute habe ich das erste laubfröschchen auf einem lilienblatt neben dem teich entdeckt!!
was für ein süßes kerlchen, gerade mal nen zentimeter groß und so glänzend grün, dass er schon fast unecht wirkt! und die kleinen spreizfüßchen und die schwarze augenbinde und und und
da ich den laich von den kleinen mit ner gekauften uw-pflanze "eingeschleppt" habe, hoffe ich, dass sich die laubfrösche hier in meinem garten auch wohlfühlen :?
ich habe x-fotos gemacht, aber leider hat meine s3%!`§§/aa&-kamera immer das blatt oder den hintergrund scharf gestellt ich hoffe, ihr könnt den kleinen wenigstens erahnen...

Anhänge

• mini-DSCN0630.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 42
  • mini-DSCN0638.JPG
    85 KB · Aufrufe: 96
Auch wenn sie unscharf sind, sind sie doch sehr niedlich! Morgen will ich scharfe Bilder

[ sent by iPhone and Tapatalk ]

AW: die laubfrösche sind fertig!

ich werds der kamera ausrichten vorausgesetzt ich finde ihn wieder

ich werds der kamera ausrichten
Ja, sag ihr mal, dass uns nicht Boden und Blätter, sondern die Froschlis interessieren

(Wenn möglich manuell fokussieren oder das Autofocus auf kleinste mögliche Größe einstellen - geht bei manchen Kompakten)

manuell fokussieren oder das Autofocus auf kleinste mögliche Größe einstellen

ich kann verschiedene sachen anwählen, portrait, dämmerung, feuerwerk, landschaft etc. und hatte mich für makro entschieden, ist wohl das höchste der gefühle...

moin katja . . . bitte zeig uns handyfotos . . . vielleicht gibts die in scharf *bin verreist*

Fotografier doch ganz normal, hauptsache der Frosch ist scharf.
Wenn er zu weit weg und kaum zu erkennen ist, dann kannste Du ihn über die Windowas-Fotogalerie reparieren, ausschneiden und so wird das Bild und der kleine Frosch auch größer

Manchmal klappt das eben mit den Makros nicht.

Mandy

hatte mich für makro entschieden
Makro würde ich in diesem Fall lassen und ist auch nicht nötig. Vollautomatik ist auch nicht immer gut (Kamera schraubt z. B. gerne die ISO-Werte hoch und es gibt wunderbares Bildrauschen etc.). Wenn möglich manuelle Einstellungen vorwählen: ISO max 400 (besser 200), Belichtungszeit 1/80, Blitz zuschalten falls nicht volle Sonne.

Oder aber den Frosch-Modus wählen - oder hat die Kamera den nicht ?

Wie Rainer.

Makromodus geht nur, wenn Du ganz nah ans Motiv gehen kannst . . . die Kamera meldet in der Regel optisch (grüner Rahmen auf dem Monitor oder ähnliches) und akustisch (Piepton) wenn der Fokus sitzt. Würde dennoch mal versuchen, die ganz normale Programmautomatik zu nutzen.

Oder doch die Frosch-App auspielen

LieGrü . . . Thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…