Andreas Th. Hein
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 15
- Teichvol. (l)
- 1000000
- Besatz
- Amphibien, Larven von Libellen, Köcherfliegen, Eintagsfliegen , zwischen 100 und 50000
AW: Libellen 2012
Hallo Traudel,
die Bestimmung des Geschlechts einer Libelle ist gar nicht so sehr schwierig, da Libellen ja ziemlich groß sind. Einen Versuch die Trennung der Geschlechter zu erklären, kannst du meinem Libellen-Blog entnehmen.
Kurz vor diesem Beitrag bin ich bereits auf die Frage nach den Uhrzeiten schlüpfender Libelle eingegangen. Meist schlüpfen sie morgens.
LG Andreas
Andreas, beim Stöbern über Libellenschlupfseiten bin ich auch schon drauf gestoßen, daß es die Mosaikjungfer ist. Aber woher weißt Du, daß das ein Männchen ist?
Wieso werden hier lauter Schlupf am Tage gezeigt und meine finden immer mitten in der Nacht statt (ja wirklich um Mitternacht?). Schlüpfen die einzelnen Arten zu bestimmten Tageszeiten?
Liebe Grüße
Traude
Hallo Traudel,
die Bestimmung des Geschlechts einer Libelle ist gar nicht so sehr schwierig, da Libellen ja ziemlich groß sind. Einen Versuch die Trennung der Geschlechter zu erklären, kannst du meinem Libellen-Blog entnehmen.
Kurz vor diesem Beitrag bin ich bereits auf die Frage nach den Uhrzeiten schlüpfender Libelle eingegangen. Meist schlüpfen sie morgens.
LG Andreas