Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben an der noch recht kleinen Pfütze dieses Jahr jede Menge an Plattbäuchen. Die Mänchen sind eigentlich sehr territorial. Ich kann täglich etliche Luftkämpfe beobachten. Es wunderte mich eigentlich, wie tolerant er dem Vierfleck gegenüber war.
Das war bei mir anders: der Vierfleck verfolgte meistens den Plattbauch, und dieser wiederum störte öfters die GrüneMosaikjungfer beim Eierlegen. Keine Ahnung , ob das Anmache war oder was anderes?
Schön das nach dem frischen anlegen des Teiches sofort div. Libellen zur Stelle sind und fleißig Eier in das Hornkraut legen, habe bisher auch Pechlibelle, Blaupfeil und entweder irgend eine Mosaikjungfer oder Königslibelle gesehen, konnte ich nicht genau identifizieren. Fotos des Teiches folgen nach dem PFlanzen der letzten Pflanzen
Wie bei Frank, besuchte mich heute auch eine ♀ Königslibelle. Sie war überhaupt nicht scheu. Sie ließ es zu, dass ich z.T. aus ca einem Meter Entfernung Aufnahmen machen konnte
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.