Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab heut mal wieder ne Libelle beim Sonnenbaden überrascht.
Große Blaupfeil (Orthetrum cancellatum)
Dann hab ich da noch ne andere Libelle fliegen sehen, bin ins Haus geflitzt die Kamera hohlen .
Und was muß ich da sehen , die Libelle hatte auch noch ein anderer Kamerad unter Beobachtung.
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Da ich momentan nicht sehr viel Zeit fürn Teich opfern kann und somit keine Zeit habe einen Vernünftigen Reiherschutz zu bauen, habe ich immer noch das Laubschutznetz drübber.
Dieser kleine Kerl (genaue Bezeichnung ?) hat sich im Wasser fett gefressen, ist dann geschlüpft und wurde von mir vorgestern gesichtet und nach einem kurzen shooting in die Freiheit entlassen um Liebe zu machen .
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, hab mir viel mühe gegeben die besten rauszusuchen.
Bei den Augen wundert es mich nicht, dass du den Blick nicht mehr abwenden konntest! "Faszinierend!", würde Mr. Spock sagen!
Genauso eine Libelle tauchte gestern bei uns am Teich auf, besser gesagt, sie waren zu zweit. Jede von ihnen war sehr bemüht, die andere in die Flucht zu schlagen. Auch wir zwei wurden genau untersucht! Durften aber bleiben!
Zum Fotografieren waren sie aber leider zu hektisch...:?
Aber ich habe auch noch eine, welche...
Bin aber froh, dass die Viecher inzwischen etwas kleiner sind, sonst hätten wir im Garten ein echtes Platzproblem... An die Larven mag ich gar nicht denken.. :shock
Hallo Helmut,
was ist denn das für eine Libelle, in braun, noch nie gesehen, oder noch frisch geschlüpft und muss erst anders sich einfärben???
lG
Carmen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.