Libellen

AW: Libellen

Hallo Dennis,
das hatte ich beim schlüpfen der frühen Adonislibelle beobachtet, der einen Libelle war auch das Hinterteil nicht gerade geworden beim austrocknen, verklebte und zu kurze Flüge hatte ich auch beobachtet, ich finde aber die natürliche Auslese gut und wichtig.
lG
Carmen

PS:
wie geht es Deinen Molchen?

@Dany, sorry, meinte Dich mit "Dennis"
Gruß
Carmen

Eine hätt' ich auch noch ....
Der blaue Kunstflieger fand letzten Sonntag unseren Teich und drehte unablässig seine Runden.
Grüße
Klaus

Anhänge

• DSC_3039_LR.jpg
    DSC_3039_LR.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 20

@Carmen:

:) meinen molchis geht´s bestens :)

aber ich glaub, ICH werd schön langsam ein bisschen schrullig... gestern hab ich doch glatt im bett eine gelse erschlagen und bin mit der leiche in den garten, wo ich mit einer pinzette die gelse in den teich gehalten hab und worauf auch ein molch zugeschlagen hat. würdet ihr sagen, das ist bedenklich? ich meine nicht, dass der molch die gelse frisst, sondern dass ich mit der leiche ausm bett zum teich lauf...

um noch mal auf die libelle von letztens zurückzukommen: sie ist dann am übernächsten tag auf einem seerosenblatt gesessen und wurde dort von einem egel quasi lebendig ausgesaugt... dann ist sie endlich gestorben.

gestern hab ich übrigens noch 2 monster im teich gesehen, dann sind hoffentlich sonst alle schon draußen. aber es wachsen ja schon wieder die nächsten heran... und wenn die vierfleck-larven alle überleben, gibts bald ein massaker im teich. soooo viele vierfleck-"babies"!!! bisher haben die ja die molchis in ruhe gelassen, aber die krötenquappis haben sie auch nicht verschmäht...

lg dany

Hallo,
@Dany, Dein nächtliches Benehmen ist wohl vielen Teich-und Amphibienfreunden vertraut,lol.:crazy

Habe seit ca. 2 Wo.vermehrt schwarze Libellen im Garten und an Äckern fliegen sehen.
Sehen die nur schwarz aus und sind Smaragd Libellen, oder gibt es wirklich schwarze Libellen?
lG
Carmen

Könnte es die schwarze Heidelibelle sein?
Hat einer von Euch so eine schon mal im Sitz und nicht im "wusel"-Flug beobachtet?
Gruß
Carmen

Carmen ... das kannst eigentlich nur du real (du hast sie gesehen ;)) bestimmen.

Ohne Foto .... sehr schwer, eigentlich gar nicht zu bestimmen :(

Kannst nur auf Grund der Beschreibung (Größe) mutmaßen ;)

Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen :oops

AW: Schmetterlinge

Hallo Libellenfans !

Hab heut ein neues Opfer in meinem Garten vor der Linse gehabt :lach

Schmetterling 5.JPG  Schmetterling 6.JPG 

Einen Namen hab ich noch nicht .

lg
axel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmetterlinge

gebänderte Prachtlibelle. Nicht übel! Gibts nur an fliessenden Gewässern.

Colles Thema hier, zumal Schmetterlinge mein Spezialgebiet ist. (Merker gesetzt)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten