Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim durchforsten meiner Festplatte bin ich auf folgendes Bild gestoßen
Anax Imperator oder Große Königlibelle
am 23.06.06 um 15:10 am Ex- Schwimmteich aufgenommen
leider nicht ganz scharf, aber ich fand die Spiegelung sehr interessant
sie wartet vielleicht nur auf ein bisschen Wärme. Na, Du weißt ja, wenn sie erstmal fertig sind, sorgen sie für Nachschub und das war es dann. Aber bei dem Wetter denk ich mal, es ist das erstere.
habe gestern das Glück Libellen für
längere Zeit beobachten zu können.
Habe einige schöne Foto geschossen und dieses gefällt mir
am besten.
Kann aber nicht sagen um welche Libelle es sich handelt.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Bei mir sind jetzt schon ca. 7 Stück Königslibellen geschlüpft, aber ich weiß von zweien, die ganz sicher gut geworden sind und mindestens 4, die nix geworden sind, wo also der Schlüpfakt zum Verhängnis wurde. Ist diese hohe Ausfallrate normal? Bei 2 dieser Monster ging die Hülle nicht vom Kopf ab, vorgestern kam eine raus, die seeehr lange kopfüber hing und ewig versucht hat, sich raufzuschwingen, es dann letztendlich geschafft hat, bei der aber die Flügel so verknittert sind, dass sie nicht wegfliegen kann. Sie sitzt jetzt immer noch auf der Simse, wo sie geschlüpft ist, zwischendurch fiel sie ein paar mal ins Wasser, konnte aber immer wieder rauskrabbeln.
Ist das bei euch auch so, dass so viele Schlupfversager dabei sind?
LG Dany
PS: Ich glaub, die Molchis freuen sich, dass die Monster zum größten Teil endlich draußen sind
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.