Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit den Pflanzen kommen sicher auch ein paar Schnecken.
früher habe ich jahrelang Blasenschnecken, Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken im Miniaquarium gehalten - denen konnte man stuuundenlang zusehen - kein Vergleich zu den Landschnecken ;-)
super, danke fürs Anschaun und die gute Nachricht!
ich freu mich übrigens tierisch, daß ich die Magnificent ergattern konnte!
die Rhin'Nyoren hab ich gestern abend noch eingekübelt, jetzt setz ich mich gleich wieder zum Erdesieben für die Magnificent. Da sind mir noch zu viele Steine und Regenwürmer drin
Ich warte bis es nächste Woche wieder etwas wärmer wird mit eintopfen. Noch ist sie im Keller im Wasserbad.
Bin schon total gespannt.
Werner, da hast du mir wirklich ein Prachtstück geschickt.
Ja es ist kalt geworden,heute morgen Schnee auf den Dächern
Meine stehen im beheizten Gewächshaus,draußen währe die Kälte eine ordentliche Wachstumsbremse.
Nun hoffe ich das Werner mitliest was ich mit den Stengeln machen kann
Wenn man das alles so liest glaubt man das hier im Forum ein Lotosfierber ausgebrochen ist.
Da kommt man ja fast in Versuchung das auch mal zu probieren.
Is mir aber im Moment zu viel Action da ich zu viel andere "Baustellen" hab.
Freu mich aber weiter auf viele Bilder von Euren Lotospflanzen.
So ein Lotus ist ein tolles Pflänzchen
Würde ich einfach mal probieren,macht eigentlich wenig Arbeit und große Freude ihn beim wachsen zuzusehen.
Schau doch mal bei Werner rein
die Stengel sind jetzt im Frühling verfault und man darf sie jetzt abschneiden. Im Herbst besteht immer die Gefahr dass sich der Verschluss noch nicht gebildet hat und durch den abgeschnittenen Stengel dann Wasser ins Rhizom eindringen kann. Ist zwar extrem selten, kann aber passieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.