Lotos - wie richtig halten?

AW: Lotos - wie richtig halten?

bei mir wars das dann wohl für dieses jahr. es schiebt sich überhaupt keine knospe mehr geschweige denn ein stehblatt.ist das normal? na dann bis nächstes jahr.
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

hi Moonlight,

ich hatte ihn die letzen Jahr immer im Glashaus. Heuer wie gesagt der 1. Versuch draussen.
Ich werd sie aber sicherlich im Teich überwintern lassen.
Nächstes Jahr kann ich dir dann mehr sagen ;)

LG

Josef
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hey Josef,

Na dann muß ich bis nächstes Jahr warten ;), aber wissen würde ich das dann schon gerne.
Zum Überwintern habe ich nämlich keinen Platz ... aber wenn das auch im Teich geht, dann werde ich mir bestimmt auch mal welche zulegen :)

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo Werner,

in der aktuellen Landhaus Living (4/2012) wird Nymphaion auf Seite 111 und im Serviceteil erwähnt :)
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

bin grad hin und weg ... als ich heut heimgekommen bin hab ich nach der Rhyn Nyoren geschaut - das neueste Stehblatt ist in den letzten 24 Stunden um 10cm gewachsen! Kleines Monster! :shock :D
ich glaub zwar nicht, daß sie dieses Jahr noch blühen wird, aber es freut mich sehr, daß sie jetzt ein bißl Gas gibt, nachdem ich zeitweilig das Gefühl hatte, daß sie gar nichts tut :)
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

:D :D :D :D :D :D

Erste Blüte: drittes und viertes Foto von links

Zweite Blüte: erstes, zweites und fünftes Foto von Links
 

Anhänge

  • lotos2.JPG
    lotos2.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 21
  • lotos3.JPG
    lotos3.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 26
  • lotos4.JPG
    lotos4.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 23
  • lotos6.JPG
    lotos6.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 27
  • lotos.JPG
    lotos.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotos - wie richtig halten?

@ Renato

Gratulation! Hat sich das Warten doch noch gelohnt.
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo,

wer war denn schon mal im Ellerhoop Arboretum? Das soll angeblich die größte Lotos-Freilandpflanzung Deutschlands sein. Für mich ist das zu weit für einen Besuch (nordwestlich von Hamburg) aber die Bilder im Internet sehen schon beeindruckend aus. Vergangenes Wochenende fand dort bereits das sechste Lotosblütenfest statt. Was mich interessieren würde: Wie viele Megawattstunden braucht man, um nördlich von Hamburg einen See dieser Größe so zu heizen, dass es aussieht wie bei Mantua?

Viele Grüße,
Kai
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

wunderschön, eure Blüten! :)

bei mir gibts nach wie vor nur Blätter, aber immerhin macht Rhin jetzt endlich 2 Blätter gleichzeitig, anstatt eins nach dem anderen. hab ihr gestern noch eine kleine Ladung Dünger spendiert, da eines der Stehblätter ein chloroseähnliches Muster hat :engel
meine Güte, was sind die Mädels verfressen! :D

übrigens klappt das mit den losen Düngerperlen im aufgeschnittenen Teebeutel ganz gut: 1 gestrichener Teelöffel auf 1 Teebeutel. Das Bändchen zum Zuschnüren ist gleich mit dabei - und es zerfällt nicht alles, sobald es mit Wasser in Berührung kommt. Dieses Problem hatte ich nämlich die letzten Male, als ich die Düngerkegel reindrücken wollte. :engel
 

Anhänge

  • Nelumbo Rhin Nyoren 170812klein.jpg
    Nelumbo Rhin Nyoren 170812klein.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten