Lotos2011
Mitglied
AW: Lotos - wie richtig halten?
Von mir gibt es auch eine große Portion "Neid"...
Eure Blüten sind wunderwunderschön und ich hätte auch gerne eine...;-(
Mein Lotos macht mittlerweile viele schöne und starke Blätter bis zu 28 cm Durchmesser...aber eine Blüte will sich nicht zeigen.
Aber Hoffnung habe ich immer noch.)
Was ist eigentlich im Gange, wenn auf einmal ein Stück dünneres Rhizom aus dem Wasser wächst, sich wie eine Bogenbrücke erhebt und aus der höchsten Erhebung ein Stehblatt und neue Wurzeln wachsen???
Das ganze passiert gerade bei einem "befreundeten Lotos" ( deshalb habe ich kein Bild ).
Soll man das so lassen?
Oder die Wurzeln Richtung Erde bringen?
Sie sind aber gut 8 cm von der Erdoberfläche entfernt.
Ich konnte nirgendwo etwas finden; aber vielleicht hat hier der ein oder andere so etwas schon einmal gehabt und kann helfen.
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Steffi
Von mir gibt es auch eine große Portion "Neid"...
Eure Blüten sind wunderwunderschön und ich hätte auch gerne eine...;-(
Mein Lotos macht mittlerweile viele schöne und starke Blätter bis zu 28 cm Durchmesser...aber eine Blüte will sich nicht zeigen.
Aber Hoffnung habe ich immer noch.)
Was ist eigentlich im Gange, wenn auf einmal ein Stück dünneres Rhizom aus dem Wasser wächst, sich wie eine Bogenbrücke erhebt und aus der höchsten Erhebung ein Stehblatt und neue Wurzeln wachsen???
Das ganze passiert gerade bei einem "befreundeten Lotos" ( deshalb habe ich kein Bild ).
Soll man das so lassen?
Oder die Wurzeln Richtung Erde bringen?
Sie sind aber gut 8 cm von der Erdoberfläche entfernt.
Ich konnte nirgendwo etwas finden; aber vielleicht hat hier der ein oder andere so etwas schon einmal gehabt und kann helfen.
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Steffi