Lotos - wie richtig halten?

AW: Lotos - wie richtig halten?

Meine Mrs. Perry D. Slocum brachte jetzt bisher jede 5 Blüten und nun haben die letzen Knospen die geschoben wurden alle das zeitige gesegnet..... Alle sind verwelkt. Was kann das sein? Zu kalt geworden oder zu wenig Sonne?

Die erste Knospe meiner Sunburst ist leider auch verwelkt,an zu wenig Wärme hats bestimmt nicht gelegen.An zu wenig Sonne glaub ich auch nicht,gewachsen ist sie ansonsten gut.
Aber kurze Zeit später kam die nächste und die hat mittlerweile 1,5 m Höhe erreicht.

Vielleicht kann Werner was zu sagen,würde mich auch interessieren ob ihr was fehlte oder halt einfach auch vorkommt.
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

ma, schön, daß eure schon so brav blühen! :)

habs dieses Wochenende getan - die Kübel rausgeschleppt. mein Tragehelfer hatte sich angesagt, ich angefangen, das Wasser abzulassen, damits nur der Gatsch ist, den wir tragen müssen ... dann hab ich den Eimer probehalber angehoben und festgestellt, daß ich ihn im Sumo-Watschelgang getragen kriege :D
ebenfalls schön: in meinem Gewächshaus wird nächstes Jahr noch ein dritter Kübel Platz haben. Momentan stehen da noch Tomaten und Chillis (Bhut Jolokia ... hossa! :mad: :D :D :D :D)

im Zimmer hats der Rhin Nyoren nimmer gefallen, sie hat zwar 3 Triebe gemacht, aber die sind bei 4cm stecken geblieben. Noch grün, aber sie weigert sich, sie weiter wachsen zu lassen. mal schaun, obs ihr auf der Terrasse jetzt besser gefällt. Die beiden Stehblätter sind verwelkt, hatten Spinnmilben (Mistviecher...davon hats dieses Jahr Unmengen, überall im Garten :oops )
Mein Sämling schiebt brav ein Schwimmblatt nach dem anderen - bin gespannt, was das mal wird! :)
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Bei mir blühen gerade gleichzeitig die Sunburst und Maggie Belle,find ich toll :jaja
Die Alba Grandiflora hat auch 2 Knospen wobei eine ein wenig rummicker,die andere wächst gut.
Morgen wirds wohl wieder vorbei sein mit der Pracht,aber die nächsten kommen bestimmt :oki
 

Anhänge

  • Maggie Belle.JPG
    Maggie Belle.JPG
    204 KB · Aufrufe: 32
  • Maggie Belle2.JPG
    Maggie Belle2.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 32
  • Maggie Belle3.JPG
    Maggie Belle3.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 34
  • Giant Sunburst.JPG
    Giant Sunburst.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 32
AW: Lotos - wie richtig halten?

HI

ich hatte heuer das erste mal einen Versuch gemacht die Pflanzen direkt in den Teich zu stellen.

Hier das Ergebnis..

LG

Josef
 

Anhänge

  • IMG_6671.jpg
    IMG_6671.jpg
    176 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6670.jpg
    IMG_6670.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 47
AW: Lotos - wie richtig halten?

Die Maggie Belle hat eine super schöne Farbe :)

Und die Lotosblumen im Teich sind auch toll ;)


Und jetzt noch eine tolle Nachricht von mir; Mein Charles Thomas hat eine zweite Knospe! :oki
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Wow,dachte nicht das es im Teich klappen könnte :oki
Wohnst wohl in einer wärmeren Ecke ?
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

hi Mani2

nein ich wohne in Österreich in der Nähe von Linz. Ein Freund von mir hat ihn in einem Teich schon seit 3 Jahren und er hat immer geblüht bei ihm darum hab ich es jetzt mal versucht..

LG

Josef
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

@Josef
wow, seht toll aus!
im Linzer BoGa habens auch jedes Jahr welche im Teich stehen :)

hab mal ein Foto vom Lotoshotel gemacht :D

das Rausbringen der Kübel zeigt bereits Wirkung: Rhin schiebt endlich eines der Blätter weiter, nachdem in den letzten Wochen kaum was gewachsen ist *freufreu* (linker Kübel, schaut aber noch nicht heraus. Rechts wasserblattelt der Sämling munter vor sich hin)
 

Anhänge

  • lotoshotel.jpg
    lotoshotel.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallooo!! :D Die Knospe von "Charles Thomas" beginnt sich zu öffnen! :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten