Lotos - wie richtig halten?

AW: Lotos - wie richtig halten?

boa ist die riesig!!!! da ist ja meine ein zwerg mit nicht mal 100 cm...... Aber irrsinnig schön das Ding!
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

War heute morgen auch ganz schön baff ob der Größe,hatte vorher noch nie eine live gesehen.
Gestern abend dachte ich schon bald muß es soweit sein,noch dicker kann die doch nicht werden :jaja
Weiß jemand wie lange sie blüht ?
Danach soll man sie abschneiden hatte ich in Werners Anleitung gelesen,bevor sie Samen bilden kann.
Nun bin ich mal auf die nächsten Bilder gespannt :oki
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

meine ist immernoch ganz mickrig.. :heul was ist wenn sie den winter nicht überlebt?
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Mußt halt abwarten,hat sie es denn warm genug ?
Meine steht seit anfang April im Gewächshaus und da hat sie es schön warm gehabt trotzt des unbeständigen Wetters,hab aber auch geheizt wegen der tropischen Seerosen die mit drin sind.

Heute hat sich die Pulchra noch weiter geöffnet,mehr geht wohl nicht mehr:oki
Find ich ganz spannend wie sie sich entwickelt :jaja
 

Anhänge

  • P1140666.JPG
    P1140666.JPG
    235 KB · Aufrufe: 34
  • P1140681.JPG
    P1140681.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 23
  • P1140683.JPG
    P1140683.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 26
AW: Lotos - wie richtig halten?

schöööön! :oki :D Herzlichen Glückwunsch zur Blüte! :)

Sie steht draussen an der Hausmaurebgenau an der Ecke von Süd- und Westseite
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo

Ich besitze seit einigen Wochen einen Lotos Nucifera (vorkultiviert), da er beim Händler im Gewächshaus stand riet er mir ihn vorerst in den Schatten und dann erst nach und nach auf den richtigen Platz zustellen. Dort steht er nun seit zwei Wochen. Die neuen Blätter sind gelblich und sehen nicht wirklich gesund aus. Liegt es immer noch an der Umgewöhnung (Sonnenbrand) oder habe ich bei mir zu viel Sonne?
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo Ferdinand,

Blätter mit Sonnenbrand sind nicht gelblich sondern erst silbrig und dann vertrocknet. Für mich tönt es mehr wie ein Nährstoffmangel. Womit düngst Du denn?
 
AW: Lotos - wie richtig halten?

Hallo

Ich dünge den Lotos von dir mit den Osmocote Düngekegeln. Diesen Lotos hatte ich vorkultiviert gekauft und der Anbieter meinte er müsse für dieses Jahr nicht mehr gedüngt werden.

Hier sind mal Bilder:
 

Anhänge

  • th_SN853041.jpg
    th_SN853041.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 17
  • th_SN853042.jpg
    th_SN853042.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 14
  • th_SN853044.jpg
    th_SN853044.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 15
  • th_SN853045.jpg
    th_SN853045.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 14
  • th_SN853046.jpg
    th_SN853046.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotos - wie richtig halten?

Nicht mehr Nachdüngen ist falsch. Siehe seite von Werner (Nymphaion). Es muss Nachgedüngt werden sonst wird das wohl nichts werden!
Meine Diven haben auch alle helle Flecken obwohl sie immer regelmäßig Düngerkegel bekommen. Anscheinend zu wenig... trotzdem blühen sie
Kann man mit Düngerkegel auch überdüngen? nach 4 Wochen Wachstum 3 nach 8 wochen 2 rein gesteckt. Nächste Ration wäre Mitte Juli fällig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten