Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich denke Dara hat recht. Sie ist ja vorher am Fenster gut gewachsen. Das einzige was mir auffällt, ist dass zu wenig Substrat im Kübel ist (was aber nichts mit dem Problem zu tun hat). Man macht den Kübel so voll, dass gerade noch 5-10 cm Wasser über dem Substrat stehen.
Viele Grüße,
Kai
Hallo Sumpfschildkröte,
kann es sein, daß sie einfach Sonnenbrand hat?
Das kann auch sein! Habe mir noch zwei (winterharte , na mal sehen) Bananenstauden gekauft,
die auch erstmal recht braun geworden sind. Auf Nachfragen wurde mir geraten, sie langsam an die Sonne zu gewöhnen.
Eigentlich seltsam für eine Tropenpflanze :.)
Ergänzung zu meiner Pflegeanleitung
Nach einem Telefonat gerade habe ich entdeckt dass in der Pflegeanleitung eine Stelle missverstanden werden kann. Also hier die Präzisierung:
Und bei "Sonnenbrand" als möglicher Bräunungsursache, kann man Ihr einen Sonnenschutz verpassen.
Diva benötigt einen Sonnenschirm zum Lustwandeln ..und wenn Sie sich wohlfühlt lässt Sie sich zu einer Blüte herab
Hallo Kai,
vielen Dank für die Antworten.
Mein Lotus sitzt allerdings nicht in einem 40 l Kübel, sondern in 65 l.
Und die ersten 4 Düngekegel hatte ich vorm Einpflanzen in die untere
Erde vermischt.
Hallo!
Wieviel Wasserstand hast Du denn in dem 65 l Bottich?
Möchtest Du mal ein Foto Deiner Schönen veröffentlichen?
mfg Helmut
Hallo Sumpfschildkröte,
kann es sein, daß sie einfach Sonnenbrand hat?
Das kann auch sein! Habe mir noch zwei (winterharte , na mal sehen) Bananenstauden gekauft,
die auch erstmal recht braun geworden sind. Auf Nachfragen wurde mir geraten, sie langsam an die Sonne zu gewöhnen.
Eigentlich seltsam für eine Tropenpflanze :.)
Das ist gar nicht seltsam, weil kein Gärtner sie im Freiland ziehen kann. Die Bananen kamen also aus einem Gewächshaus, und dort filtern die Glasscheiben oder die Folie den Großteil der UV-Strahlung heraus. Bei dir im Freiland wird aber nichts mehr gefiltert und die Pflanze bekommt prompt einen Sonnenbrand.