Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Hääääääääääääää

Was hat der Luftdruck den mit dem Wassergegendruck zu tun , wenn du nicht ausreichend Druck aufbaust kommt doch gar keine Luft bis ins Steigrohr und du fördest garnichts , wenn es die Luft unten raus drückt dann hast du wie bei Thomas (Gartenteichumbauer) ein Krepierendes Steigrohr

Gruss Obs
 
Dann mach ich es mal einfacher !
Halt mal deinen LH fast zu , hoher GegenDruck , dann findet die Luft ihren Weg ! Und der ist dann eben unten raus ! Ich pumpe in den Filter rein ! Konstruktion bedingt !
 
Ja Andre, das kann ich bestätigen.
Als ich meinen Skimmer-LH mal ohne Entlüftungs Tstück aber mit Strumpfhose betrieben hatte, kam auch bei gefüllter Strumpfhose die Luft Rückwärts aus dem Skimmer.

LG Rene
 
Ja schon, aber da kannst du mir 5Bar Luft reinblasen dann kommt es auch unten raus
 
Hallo ihr Luftheberbegeisterten,
ich möchte eine mögliche Option zum verperlen der Luft im Steigrohr vorschlagen.
Man kann ein oder mehrere Stücke Perlschlauch unten im Steigrohr positionieren, je nach Durchmesser.
Ein Ende verschließen, ans andere den Luftschlauch.
Ich habe es nur einmal kurz probiert und bin auch so noch ein totaler teichfrischling, fand aber, dass es gut funktioniert.

Gruß Christian
 
Lüfterstein aus dem Aquarienbedarf wird da günstiger sein
 
Hallo Totto,

1 Meter kostet 2,50€ im Baumarkt. Ich hab nur 20cm im 75 Rohr verwendet.
Kostentechnisch ganz okay denke ich.
Gruß Christian
 
Hallo

Ich find die Idee gar nicht schlecht , wie sieht es den aus mit der Durchflussbegrenzung ,wenn der Schlauch verbaut ist ?
dann fehlen dem 75er doch ein paar cm oder hast du auf 110er erweitert
Kannst du mal ein Foto machen

Gruss Obs:cool:
 
Hallo Obs,
ich hab es nur mit einem kurzem Testaufbau probiert und den schlauch von oben durch die Entlüftungsöffnung nach unten geführt.
Wenn ich mit meinem Bau soweit fertig bin werde ich noch etwas experimentieren.

Gruß Christian
 
Mit welcher Luftpumpe habt ihr denn bei euren zahlreichen Tests die besten Ergenisse erziehlt? Ich schaue gerade nach einer neuen aktuell habe ich eine Hailea ACO318 und tendiere nun zur Koi Pro 50 oder der Hailea ACO9730. Glaubt ihr es macht Sinn auf diese umzusteigen? Alternativ auch die Hailea V60 ich bin mir noch nicht schlüssig. Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten