Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Luftheber - Testergebnisse/Auswertung/Leistungsübersichten

Kurzes Update Ich habe heute einen Shop gefunden in dem bei Hailea Pumpen folgendes hinter der Pumpenleistung in klammern Stand: Angaben ohne Gegendruck. Bei der Hiblow stehen die angegebenen 60L/min bei 1,30m Wassertiefe. Daraufhin habe ich mir heute die Hiblow HP60 gekauft ich hoffe das sie die Tage kommt und ich sie testen kann ich bin wirklich gespannt welchen Einfluss sie hat.
 
Hei ihr Luftheberfans...kurze Frage, kann man mit Luftheber auch Schlam aus dem Teichloch fördern?
Wasserstand ist 80cm, aber unten im Loch is ein Haufen Schlampes drin...
Vielleicht wär es jetzt nach fast 10 Jahren dochmal fällig?
Hätte halt den Charme, das kleine Tiere nicht gehäkselt werden und nach absieben zurück in den Teich können...
VG Biotopfan
 
Ok, dann mach ich mal einen Plan
VG Biotopfan
 
Jup geht gut, kleiner LH z.B. HT50 länge 50 und am Auslauf ein VLCF dran und ganz schnell ist das kleine Loch sauber

LG René
 
VLCF???
VG Biotopfan
 
VERS-LÖW-COST-FILTER

Jaja wenn man mit nen Tablet schreibt
VERY LOW COST FILTER !
 
Hei, ich wollt das grad in einen Eimer laufen lassen und wegschütten...
Kann ja auch sein, das es untendrin mockert..da mag ich das Wasser dann nicht zurücklaufen lassen...es ist auch ein sehr feines, fluffiges Sediment...das läßt sich schwer ausfiltern...entweder es geht durch, oder der Filter is gleich verstopft...
VG Biotopfan
 
Kurzes Update: Heute kam meine Hiblow HP60 der Unterschied zur Hailea ACO318 ist wirklich enorm. BA und Skimmer laufen jetzt super. Ich kann leider nichts zur genauen Durchflussmenge sagen aber rein optisch gehe ich von fast dem doppelten aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…