ThorstenC
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 200
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 120000
- Besatz
- 12 Koi. 4 Koi Sansai, 8 Tosai im Jahr 2017
2 Choclate Chagoi, 2 Sanke, 2 Showa, 1 Hi Utsuri, 1 Doitsu Platinum, 1 Kohaku, 1Kikusui, 1 GinRinOchiba, 1 weißer Koi....mit verschwundenen Tancho
Nun wieder zur Technikspielerei...
Vor dem Kärchern hatte der TF am Tag ca. 80 Spülungen und 80 halbe Drehungen- also 160 Sensorauslösungen.
Kurz danach nur noch 40/ 40..und jetzt nur noch 20/20....
Obwohl ich jetzt Futter in den Teich werfe...
Zudem einmal Bilder meiner Teichsteuerung mit den Spülungen, die der TF insgesamt und im Jahr/ Woche/ Tag so absolviert hat.
Die Laufzeiten der Membranpumpen werden ebenfalls in Betriebsstunden gespeichert.
Bei Pumpe 1 und 2 (Thomas 120HN /80 HN) kommen aber noch ca. 2000 Stunden dazu.
Diese verschwanden einmal bei Aktualisierung der Software und ein Anfangswert lässt sich dort nicht setzten.
Pumpe 3 ist die Thomas 60/80.
Das ganze System läuft bei mir bis jetzt automatisch ohne Ausfälle oder Reparaturen störungsfrei und wartungsarm.
Service war nur das Kärchern des TF Siebgewebes.
Vor dem Kärchern hatte der TF am Tag ca. 80 Spülungen und 80 halbe Drehungen- also 160 Sensorauslösungen.
Kurz danach nur noch 40/ 40..und jetzt nur noch 20/20....
Obwohl ich jetzt Futter in den Teich werfe...
Zudem einmal Bilder meiner Teichsteuerung mit den Spülungen, die der TF insgesamt und im Jahr/ Woche/ Tag so absolviert hat.
Die Laufzeiten der Membranpumpen werden ebenfalls in Betriebsstunden gespeichert.
Bei Pumpe 1 und 2 (Thomas 120HN /80 HN) kommen aber noch ca. 2000 Stunden dazu.
Diese verschwanden einmal bei Aktualisierung der Software und ein Anfangswert lässt sich dort nicht setzten.
Pumpe 3 ist die Thomas 60/80.
Das ganze System läuft bei mir bis jetzt automatisch ohne Ausfälle oder Reparaturen störungsfrei und wartungsarm.
Service war nur das Kärchern des TF Siebgewebes.